Die Schauspielerin Lupe Ontiveros ist im Alter von 69 Jahren verstorben. Sie verlor am Donnerstag den Kampf gegen ihre Leberkrebserkrankung. Ihr Freund und Kollege Jacob Vargas (40) twitterte vor wenigen Stunden, dass er Lupe noch letzte Nacht besucht habe und ihr Zustand schon sehr kritisch gewesen sei.

In Deutschland erlangte die Schauspielerin vor allem durch ihre Rolle als Juanita Solis in der beliebten Serie Desperate Housewives einen gewissen Bekanntheitsgrad. Als Mutter von Carlos kommt sie der untreuen Gaby auf die Schliche, stirbt aber, bevor sie ihrem Sohn von deren Affäre berichten kann. In der erst kürzlich ausgestrahlten finalen Folge des erfolgreichen US-Imports kehrte Lupe noch einmal in die Wisteria Lane zurück – und hat dort einen ihrer letzten Fernsehauftritte.

Die Karriere der Schauspielerin begann allerdings nicht erst mit ihrer Rolle als Juanita, sondern schon fast 40 Jahre früher. Besonders innerhalb von Amerika war die Schauspielerin immer wieder in Film und Fernsehen zu sehen und erfreute sich großer Beliebtheit.

Ontiveros hinterlässt einen Ehemann und drei erwachsene Kinder. Wir sprechen ihren Angehörigen unser tiefstes Beileid aus und wünschen ihnen für die nächste Zeit viel Kraft.

FayesVision/WENN.com
PNP/WENN.com
WENN


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de