Promiflash Logo
"Matrix"-Regisseur ist jetzt Frau mit pinkem Haar!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Matrix"-Regisseur ist jetzt Frau mit pinkem Haar!

2. Aug. 2012, 11:42 - Promiflash Redaktion

Im Jahre 2004 erschien unter dem Originaltitel „Cloud Atlas“, zu Deutsch „Der Wolkenatlas“, ein wirklich herausragender Roman des britischen Schriftstellers David Mitchell (43). In dem Buch, mehrfach für Preise nominiert und von den Kritikern als ein Stück Weltliteratur gefeiert, welches „den Leser mit auf eine literarische Achterbahnfahrt nimmt“, geht es um Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft, um die Verwobenheit der Dinge, im Prinzip um das Thema Reinkarnation, aber auch um eine literarische Umsetzung des geflügelten Worts des Philosophen Nietzsche: „Wille zur Macht“.

Es ist zusammengefasst kein leichter Stoff, sondern eine komplexe Geschichte, die den Leser dazu einlädt, in verschiedene Welten und Epochen einzutauchen. Klar, so einen Bestseller musste Hollywood ja früher oder später auch filmisch umsetzen. Am 15. November wird „Der Wolkenatlas“ mit absoluten Stars wie Tom Hanks (56) in die deutschen Kinos kommen – doch einer der drei Macher des Films sorgt schon jetzt für eine kuriose Meldung. Denn neben Tom Tykwer (47) und Andy Wachowski (44) führte noch eine Frau, Andys Schwester, Regie: Lana Wachowski (47). Und die war früher, aufgepasst, keine Frau, sondern ein Mann! Ein ziemlich einflussreicher sogar: Unter dem Namen Larry Wachowski führte die Dame zusammen mit ihrem Bruder nämlich unter anderem Regie bei der erfolgreichen „Matrix“-Filmreihe!

Doch nun haucht sie in einem Regie-Kommentar zum aktuellen Film-Projekt ganz weiblich in die Kamera „Hi, ich bin Lana“. Dieser Verwandlung war eine knapp zehnjährige Hormon-Therapie vorausgegangen. Aber nicht nur wegen dieses Wechsels vom männlichen zum weiblichen Körper, sondern auch wegen der wirklich interessanten Dinge, die das Regie-Trio zum mit Spannung erwarteten Film sagt, sollte man sich das „enthüllende“ Video einfach einmal ansehen:

Tom Hanks beim "Der wunderbare Mr. Rogers"-Screening, November 2019
Getty Images
Tom Hanks beim "Der wunderbare Mr. Rogers"-Screening, November 2019
Tom Hanks und Rita Wilson
Getty Images
Tom Hanks und Rita Wilson


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de