Promiflash Logo
Udo Jürgens: Kannten sich die Einbrecher aus?Getty ImagesZur Bildergalerie

Udo Jürgens: Kannten sich die Einbrecher aus?

15. Aug. 2012, 9:03 - Promiflash Redaktion

Es war sicher ein riesiger Schock, für Udo Jürgens (77). Als er in der letzten Woche nach einem geselligen Abend mit Freunden in sein Haus zurückkam, merkte er schnell, dass etwas nicht stimmt. Einbrecher verschafften sich Zutritt zu seinem Anwesen und hatten es auf den Tresor des Musikers abgesehen.

Besonders dramatisch: Die Einbrecher waren noch im Haus, als Jürgend wieder heimkam. Doch zum Aufeinandertreffen kam es nicht und die Täten konnten unerkannt fliehen, mit einer wertvollen Ausbeute: Udos Uhrensammlung. Jetzt hat die Kripo laut bild.de einen besonderen Verdacht, die Täter sollen sich bestens im Haus ausgekannt haben und somit aus der näheren Umgebung Udos stammen. Nun habe man bei seinen engsten Mitarbeitern eine DNA Untersuchung angeordnet. Grund dafür: Nach dem Einbruch konnte man im Haus DNA-Spuren sichern, diese werden nun mit den abgegebenen verglichen.

Ob die Täter wirklich aus seinem Umfeld stammen? Dies wäre doch wirklich entsetzlich und auch der Sänger findet: „Die Täter haben gewusst, in wessen Haus sie eindringen. Die Polizei vermutet, ich sei im Vorfeld beobachtet und ausgekundschaftet worden. Ein schreckliches Gefühl.“ Hoffen wir, dass sich dieser Einbruch schnell aufklärt.

Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de