Promiflash Logo
Manuel Charr: "Ich beende Klitschkos Karriere!"Getty ImagesZur Bildergalerie

Manuel Charr: "Ich beende Klitschkos Karriere!"

16. Aug. 2012, 15:43 - Promiflash Redaktion

Die Klitschko-Brüder gelten als das Maß aller Dinge in Sachen Schwergewichtsboxen. Nach den letzten Kämpfen der Ukrainer stellte man sich immer wieder eine Frage: Wer kann gegen Dr. Eisenfaust und Dr. Steelhammer überhaupt etwas ausrichten? Das geht so weit, dass man sich bisweilen sogar schon Gedanken darüber machte, ob die Profisportler mangels gleichwertiger Gegner eventuell bald die Boxhandschuhe an den Nagel hängen sollten. Jetzt kommt allerdings einer daher, der sich ganz sicher ist, Vitali (41) wortwörtlich auf eigenen Faust in Rente zu schicken.

Manuel Charr (27) wird am 8. September gegen den älteren Klitschko-Bruder in den Ring steigen. Wie man es von den Pressekonferenzen vor großen Kämpfen kennt, spuckte der Sportler mächtig große Töne. Manuel, wer? Das mag sich jetzt sicher der ein oder andere fragen. Der 27-Jährige Kampfsportler kann eine Statistik von 21 Kämpfen und genauso vielen Siegen vorweisen, ist jedoch bisher hauptsächlich unter Experten bekannt. Er ist sich sicher, sich schon bald einen Namen zu machen. „Ich bin die Zukunft, für Klitschko wird es der letzte Kampf, definitiv“, versprach der Deutsche libanesischer Abstammung. „Ich möchte die Karriere von Vitali Klitschko beenden und meinen eigenen großen Durchbruch schaffen“, erklärte er weiter.

Manuel trägt den Spitznamen „Pitbull“, ist nach eigner Aussage ein „Junge von ganz unten“. Um seine eigenen Firma Diamondboy Promotion (DBP) zu gründen, für die er jetzt auch in den Ring steigt, verschuldete er sich. Im Falle einer Niederlage hat er also mehr zu verlieren, als nur seine Boxer-Ehre. Dementsprechend motiviert dürfte er antreten. Ob er halten kann, was er versprochen hat, erfahren wir dann nächsten Monat während des Kampfes in Moskau.

Vitali Klitschko, Bürgermeister von Kiew
Getty Images
Vitali Klitschko, Bürgermeister von Kiew
Wladimir Klitschko beim Kampf gegen Anthony Joshua im April 2017
Getty Images
Wladimir Klitschko beim Kampf gegen Anthony Joshua im April 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de