Promiflash Logo
Sonne und Musik beim "Auf den Dächern"-FestivalGetty ImagesZur Bildergalerie

Sonne und Musik beim "Auf den Dächern"-Festival

12. Sep. 2012, 16:41 - Promiflash Redaktion

Die Sonne schien aus allen Löchern und der Sommer zeigte sich noch einmal von der besten Seite. Am vergangenen Sonntag luden SPIEGEL ONLINE und tape.tv zum Auf den Dächern Festival und die Bedingungen hätten wohl nicht besser sein können. Sonnenschein und der traumhafte Ausblick von den Dächern an der Spree animierten die Künstler zu musikalischen Höchstleistungen. Auch wenn sie jeweils nur sehr kurze Auftritte hatten, kamen diese umso kraftvoller daher und brachten die Zuschauer vor der Bühne und beim Public Viewing in Sekundenschnelle zum Mittanzen und -singen.

Auch vorm heimischen Bildschirm konnte das Musik-Spektakel im Livestream verfolgt werden. Während sich Philipp Poisel (29), Cro (20) und Max Herre (39) das Mikrofon in die Hand reichten, ging so langsam die Sonne unter. Besonders bei Sängerin Mieze Katz (32) von der Band MIA. löste die sommerliche Stimmung euphorische Gefühle aus: „Das Festival heißt zwar auf den Dächern, aber ich hab das Gefühl wir sind über den Dächern dieser Stadt!“, rief sie gen Himmel. „Wir sind die Gruppe Mia, das ist Berlin und wir sind hier zu Hause“, leitete sie ihr stimmungsgeladenes Kurz-Konzert ein.

Ein toller musikalischer Nachmittag und Abend, den ihr hier noch einmal verfolgen könnt:

Mehr Videos gibt es hier auf tape.tv!

Max Herre
Getty Images
Max Herre


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de