Promiflash Logo
Til Schweiger blieb nur wegen der Kinder bei DanaGetty ImagesZur Bildergalerie

Til Schweiger blieb nur wegen der Kinder bei Dana

28. Sep. 2012, 22:39 - Promiflash Redaktion

Nach der Trennung von seiner Frau Dana (44) ist Til Schweiger (48) heute wieder in einer glücklichen Beziehung mit Svenja Holtmann (25), dennoch muss er offenbar hin und wieder an die Vergangenheit denken, wie jetzt ein Interview, das der Schauspieler dem Zeit-Magazin gab, verdeutlicht.

Denn darin sprach der neue Tatort-Kommissar offen über das Scheitern seiner Ehe und dem Entschluss, dass es so nicht weitergehen konnte. Getrennt hat sich das früher so strahlende Paar, das 1995 heiratete, 2005, aber Til erklärte nun, dass er auch davor schon jahrelang unglücklich in der Beziehung war! Doch etwas hielt ihn immer davon ab, das auszusprechen: Seine Kinder Valentin (16), Luna-Marie (15), Lilli (13) und Emma (9). „Jahrelang denkt man: Es geht nicht, was mache ich jetzt bloß? Ich kann nicht mit der, und die kann nicht mit mir, aber ich will keine Scheidungskinder“, erzählte Til über das, was in der Zeit in ihm vorging.

Jahrelang habe er so weitergelebt, bis er plötzlich in einer tiefen persönlichen Krise steckte. Der 48-Jährige gestand im Interview: „Ich war an einem Punkt angekommen, wo es nicht mehr weiterging. Diese Krise habe ich im Endeffekt nicht gemeistert, die Trennung war eher ein Befreiungsschlag.“ Natürlich stand Til und Dana, nachdem sie einmal den Entschluss gefasst hatten, die unangenehme Aufgabe bevor, ihren Kindern davon zu erzählen. Von dieser Situation berichtete der Filmstar nur:„Den Blick, den sie alle draufhatten, werde ich nie vergessen.“

Mittlerweile ist das Liebes-Aus sieben Jahre her und die Normalität ist wieder eingekehrt. Doch eins haben Til Schweiger und seine Ex noch nicht getan: Die Scheidung vollzogen. Und es sieht auch nicht so aus, als hätten sie das so bald vor – damit haben sie die Kinder immerhin (noch) nicht zu Scheidungskindern gemacht, wie Til Schweiger immer befürchtete.

Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Getty Images
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Luna und Til Schweiger beim GQ Men of the year Award 2017
Getty Images
Luna und Til Schweiger beim GQ Men of the year Award 2017
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de