Promiflash Logo
Stella McCartney ist Designerin des JahresSebastian Reuter / Getty ImagesZur Bildergalerie

Stella McCartney ist Designerin des Jahres

3. Nov. 2012, 4:58 - Promiflash Redaktion

Stella McCartney (41) hatte es zu Anfang ihrer Karriere nicht leicht. Jahrelang wurde sie, trotz harter Arbeit, nur als Tochter von Paul McCartney (70) gesehen und in der Modebranche eher belächelt. Doch dadurch hat sich die Britin nicht entmutigen lassen und hat trotz des holprigen Starts ihren Weg nach oben gefunden.

Heutzutage ist sie in der Fashion-Welt ein absoluter Superstar und jede Saison werden ihre neuen Kollektionen mit größter Spannung erwartet. Auch zahlreiche Prominente, wie Rihanna (24), Gwyneth Paltrow (40) oder Kylie Minogue (44) sind Riesenfans der ökologisch korrekten Mode und präsentieren ihre außergewöhnlichen Kleider gerne auf dem roten Teppich. Die harte Arbeit und ihr großer Erfolg wurden jetzt mit dem „Harper's Bazaar Women of the Year Award“ als beste britische Designerin ausgezeichnet.

Ihre außergewöhnliche Karriere ist umso beeindruckender, wenn man bedenkt, dass die 41-Jährige Mutter von vier Kindern ist. Der Haper's Bazaar erklärte sie hierzu: „Ehrlich gesagt ist es nicht einfach und es wäre dumm, das zu behaupten... Ich drehe manchmal durch. Wenn ich nur vier Stunden Schlaf bekam, weil ich abends irgendwo sein musste und am nächsten Morgen früh mit den Kids aufstehe, dann bin ich Zuhause keine besonders gute Mutter und keine besonders Kollegin bei der Arbeit.“ Doch trotz oder vielleicht auch gerade wegen dieser Bescheidenheit hat sie den Preis wohl allemal verdient.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Stella McCartney in New York
Getty Images
Stella McCartney in New York
Stella McCartney bei der Climate Change Conference in London
Getty Images
Stella McCartney bei der Climate Change Conference in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de