Schockbeichte von Alicia Keys (36)! Die Soulsängerin teilt regelmäßig intime Details von ihrer Familie, ihrem Mann und ihren Kids. Ob herzzerreißende Liebesbekundungen an Ehemann Swizz Beatz (39) oder Kuschel-Sessions mit ihren Kids – die 36-Jährige teilt mit Vorliebe glückliche Momente mit ihrer Community. Doch jetzt offenbart die "No One"-Interpretin mit ihren Fans ein niederschmetterndes Geheimnis: Ihre Mutter Terria Joseph (67) hatte Brustkrebs!

"Meine Mama ist eine Brustkrebs-Überlebende", verriet die Beauty auf Instagram. Mehr Details über den Verlauf der Krankheit berichtete Alicia nicht, doch die Pop-Ikone nimmt dieses schreckliche Ereignis jetzt zum Anlass, das Gesicht einer Vorsorgekampagne von Stella McCartney (46) zu werden. Hierfür posiert sie im BH der Lingerielinie der Fashion Designerin, um Frauen zur Konversation über die Krankheit zu bewegen und diese zu animieren, sich durchchecken zu lassen.

Die R&B-Größe hat neben dieser Kampagne auch schon anderen ihr Gesicht geliehen. Sie selbst hat 2010 sogar eine eigene Wohltätigkeitsorganisation mit dem Vater ihrer Kinder gegründet. "Keep A Child Alive" hilft seitdem an AIDS erkrankten Kindern in Entwicklungsländern.

Alicia Keys und ihre Mutter beim VH1's "Dear Mama'" Event 2016 in New York.Thos Robinson / Freier Fotograf
Alicia Keys und ihre Mutter beim VH1's "Dear Mama'" Event 2016 in New York.
Alicia Keys, SängerinGetty Images / Gary Gershoff
Alicia Keys, Sängerin
Alicia Keys, MusikerinWENN
Alicia Keys, Musikerin
Wie findet ihr die Kampagne zur Brustkrebs-Vorsorge von Alicia Keys?103 Stimmen
101
Sehr gut, dass sie ihre Reichweite für so eine Aktion nutzt!
2
Naja, dass sie für diese Aktion die Erkrankung ihrer Mutter so offen macht, finde ich nicht gut.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de