Promiflash Logo
Brustkrebs-Beichte: Alicia Keys' Mama war erkrankt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Brustkrebs-Beichte: Alicia Keys' Mama war erkrankt!

27. Sep. 2017, 20:00 - Promiflash Redaktion

Schockbeichte von Alicia Keys (36)! Die Soulsängerin teilt regelmäßig intime Details von ihrer Familie, ihrem Mann und ihren Kids. Ob herzzerreißende Liebesbekundungen an Ehemann Swizz Beatz (39) oder Kuschel-Sessions mit ihren Kids – die 36-Jährige teilt mit Vorliebe glückliche Momente mit ihrer Community. Doch jetzt offenbart die "No One"-Interpretin mit ihren Fans ein niederschmetterndes Geheimnis: Ihre Mutter Terria Joseph (67) hatte Brustkrebs!

"Meine Mama ist eine Brustkrebs-Überlebende", verriet die Beauty auf Instagram. Mehr Details über den Verlauf der Krankheit berichtete Alicia nicht, doch die Pop-Ikone nimmt dieses schreckliche Ereignis jetzt zum Anlass, das Gesicht einer Vorsorgekampagne von Stella McCartney (46) zu werden. Hierfür posiert sie im BH der Lingerielinie der Fashion Designerin, um Frauen zur Konversation über die Krankheit zu bewegen und diese zu animieren, sich durchchecken zu lassen.

Die R&B-Größe hat neben dieser Kampagne auch schon anderen ihr Gesicht geliehen. Sie selbst hat 2010 sogar eine eigene Wohltätigkeitsorganisation mit dem Vater ihrer Kinder gegründet. "Keep A Child Alive" hilft seitdem an AIDS erkrankten Kindern in Entwicklungsländern.

Alicia Keys und ihr Sohn Egypt Daoud Dean bei den iHeartRadio Music Awards in L.A. im März 2019
Getty Images
Alicia Keys und ihr Sohn Egypt Daoud Dean bei den iHeartRadio Music Awards in L.A. im März 2019
Alicia Keys und Swizz Beatz
Getty Images
Alicia Keys und Swizz Beatz
Wie findet ihr die Kampagne zur Brustkrebs-Vorsorge von Alicia Keys?
101
2


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de