

Tot nach Beauty-OP: Bekanntes Model stirbt mit 27
Das brasilianische Model Pamela Baris de Nascimento unterzog sich permanent Schönheitsoperationen, um noch perfekter Auszusehen. Doch ihr Drang, sich immer wieder unters Messer legen zu müssen, wurde der Beauty nun zum Verhängnis. Pamela starb im Alter von nur 27 Jahren an den Folgen einer Fettabsaugung.
Am 19. Oktober ließ sich das Model in einer Schönheitsklinik in Sao Paolo behandeln. Währenddessen kam es allerdings zu folgenschweren Komplikationen – Pamela verblutete. Ihre Tante Enedida Nascimento ist sich sicher, dass da von Seiten des Krankenhauses etwas verschwiegen wird, denn: „Die Leute in der Klinik waren alle sehr nervös und sagten, ich müsse sie so bald wie möglich beerdigen“, wird sie auf Bild.de zitiert. Erst zehn Tage nach dem Tod ihrer Nichte erfuhr Enedida von der Polizei, was in der Klinik geschehen ist. „Laut Klinik-Rapport musste sie während des Eingriffs wiederbelebt werden“, so die Aussage des Polizeioffiziers Evandro Lemos. Schließlich verstarb sie an einer Leberblutung. Es wurde bereits eine interne Untersuchung eingeleitet, die Justiz geht der Sache auf den Grund.
Es sollte Pamela Baris de Nascimentos sechste Beauty-OP werden. Das Model wurde zuvor schon unter anderem an den Brüsten, Nase und Bauch operiert. In Brasilien war Pamela kein unbekanntes Gesicht. So stand sie schon für diverse TV-Shows vor der Kamera und ließ sich für Erotik-Seiten im Internet ablichten.