Absolute Mehrheit: Wie macht sich Stefan Raab?

Stefan Raab und Lena Meyer-LandrutGetty Images
11. Nov. 2012 -
Promiflash Redaktion

Gerade ging Stefan Raab (46) mit seiner politischen Talk-Show „Die absolute Mehrheit“ auf Sendung. Fünf Gäste diskutieren darin über politische Themen, die momentan in aller Munde sind. „Soziale Netzwerke“, „Energiewende“ und „Steuergerechtigkeit“ standen heute auf dem Tagesplan.

Anzeige
Stefan Raab im Mai 2011 in DüsseldorfGetty Images

Auf dem Sofa neben dem Talkmaster höchstpersönlich saßen in der Premieren-Sendung Dr. Michael Fuchs (CDU, stellvertretender Fraktionsvorsitzender), Thomas Oppermann (SPD, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der Bundestagsfraktion), Wolfgang Kubicki (FDP, Fraktionsvorsitzender im Schleswig-Holsteinischen Landtag), Jan van Aken (DIE LINKE, stellvertretender Parteivorsitzender) und Verena Delius (Unternehmerin, Geschäftsführerin „Goodbeans“).

Anzeige
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010Getty Images

Zwei Runden sind bislang gelaufen, die dritte Debatte ist gerade im Gange. Doch wie schlägt sich neben den Talk-Gästen vor allem der Moderator? Zwischenzeitlich unterbricht er seine „Freunde“, wie er seine Gäste nennt, um sich an ProSiebenSat.1-Nachrichtenchef Peter Limbourg zu wenden, der mit ihm zusammen die Diskussion unter die Lupe nimmt. Diese Unterbrechungen nehmen den Schwung aus der hitzigen Debatte, doch ist das der Sinn der Sache? Dann wiederum versucht Raab mit dezent humorvollen Einwürfen für Auflockerung zu sorgen, aber gelingt ihm das?

Anzeige
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2011Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil