Gil Ofarim: Xavier Naidoo macht ihn sprachlos

Die "The Voice of Germany"-Jury 2018Getty Images
30. Nov. 2012 -
Promiflash Redaktion

Mit Lob dürfte sich Gil Ofarim (30) bestens auskennen. Immerhin war der Sänger schon als Teenie ein gefeierter Star. Doch er konnte mit dem immensen Ruhm nicht umgehen und zog sich aus der Öffentlichkeit zurück. Nun meldete er sich zurück, als Kandidat bei The Voice of Germany.

Anzeige
"The Voice"-Coach Rea GarveyGetty Images

Sofort hatte Gil wieder die Herzen der Fans auf seiner Seite, doch auch die Coaches konnte er bisher von sich überzeugen. Und gerade das Lob solch erfahrener und erfolgreicher Musiker ist für ihn natürlich eine Menge wert. Promiflash verriet er, was ihm besonders zu Herzen ging: „Ich habe einen Satz von Xavier (41) gehört, der mich umgehauen hat: Wenn ich zulasse, die Stimme rauszulassen, die er von mir schon mal gehört hat, dann habe ich das Zeug zur Weltkarriere!“ Gil, der in seinem Leben sicherlich schon viele Komplimente bekam, ist noch immer geehrt: „Das hat mich umgehauen, da war ich sprachlos.“

Anzeige
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017Getty Images

Sein Coach Xavier hat ihm auch erklärt, wie er es schafft, seine Auftritte souverän zu meistern: „Xavier sagt, vergesst uns. Vergesst die Leute! Gil, stell dir vor, du singst es für eine einzige Person!“ Diesen Rat wird er auch in dieser Woche wieder beherzigen und wer weiß, vielleicht erntet der Sänger ja auch nach seinem nächsten Auftritt wieder ein Kompliment, das nicht nur ihm zu Herzen geht.

Anzeige
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in BerlinGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil