Kate und William: Namenswahl wäre Traditionsbruch!

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
26. Dez. 2012 -
Promiflash Redaktion

Die momentane Lieblingsbeschäftigung des britischen Volks und der Royal-Fans? Vermutungen und Vorhersagen rund um das Baby von Herzogin Kate (30) und Prinz William (30) anstellen. Noch ist das Kind nicht auf der Welt und dennoch dreht sich bereits alles um die Haarfarbe, das Geschlecht und den Namen des königlichen Nachwuchses.

Anzeige
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015Getty Images

Jetzt soll bekannt geworden sein, dass – vorausgesetzt es werde ein Mädchen – der kleine Spross auf den Namen seiner 1997 verstorbenen Großmutter Prinzessin Diana (✝36) hören soll. Laut Globe Magazin soll diese Namenswahl aber bereits jetzt für große Diskussionen am Königshof sorgen. Allein deshalb seien die Pläne überhaupt an die Öffentlichkeit gelangt.

Anzeige
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images

Eine solche Namensgebung sorge nämlich für einen wahren Traditionsbruch und soll vor allem Queen Elizabeth nicht gefallen. Klassisch werden potenzielle Thronfolger nämlich nach ihren historischen Vorgängern benannt. Allerdings galt Prinzessin Diana besonders beim Volk als hohe Sympathieträgerin und „Königin der Herzen“. Tatsachen, die auch die Queen (86) wohl nicht bestreiten kann...

Anzeige
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil