Promiflash Logo
Figur des Dwight: "Neues Gesicht" für Sin City 2Getty ImagesZur Bildergalerie

Figur des Dwight: "Neues Gesicht" für Sin City 2

13. Jan. 2013, 21:02 - Promiflash Redaktion

Der Filmstart des zweiten „Sin City“-Teils „A Dame to Kill For“ liegt in naher Zukunft und erst kürzlich wurde bekannt, dass neben den Darstellern des ersten Parts, Mickey Rourke (60), Rosario Dawson (33) oder Jessica Alba (31), nun auch „Looper“-Star Joseph Gordon-Levitt (31) als zentrale Figur „Johnny“ zum Cast gehört.

Aktuell berichtet DigitalSpy über einen weiteren Schauspieler, der einen der heißbegehrten Plätze in der Produktion von Robert Rodriguez (44) und Comicautor Frank Miller (55) ergattert hat. Men in Black-Star Josh Brolin (44) wird in der Comic-Adaption ebenfalls zu sehen sein und die Rolle des Dwight McCarthy übernehmen. Für alle, die sich wundern, warum neben Clive Owen (48) auch ein anderer Schauspieler für den Part dieser Hauptfigur vorgesehen ist: „A Dame To Kill For“ werde sowohl ein Prequel als auch ein Sequel sein und Geschichten vor und nach Sin City beinhalten, erklärte Frank Miller im Vorfeld. Josh Brolin wird in diesem Kapitel den geringfügig jüngeren Dwight darstellen, der sich, wie im Original berichtet, später einer vollständigen Gesichtsoperation unterziehen lassen muss und den gefährlichen Straßen der sündigen Stadt mit komplett veränderter Front entgegen treten wird. Nach „Men In Black III“ und der Darstellung des jungen Agent K (eigentlich Tommy Lee Jones, 66) übernimmt Brolin nun abermals die Rolle einer bereits existierenden Filmfigur.

„Dwight ist ein konstanter Charakter innerhalb der 'Sin City'-Universum und 'A Dame to Kill For' wird eine Episode seines Lebens beleuchten. Wir freuen uns darüber, dass sich Josh der Rolle des Dwight annehmen wird“, erläuterten die Regisseure ihre Entscheidung. Ab dem 24. Januar ist Josh Brolin erst einmal in „Gangster Squad“ zu sehen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de