Alle Vampire Diaries-Fans aufgepasst! Bald könnten wir noch mehr Vampir-Action erleben, denn die Erfolgsshow soll ein Spin-off bekommen. Im Zentrum der Handlung soll Klaus, gespielt von Joseph Morgan (31), stehen. Der Ur-Bösewicht von „Vampire Diaries“ bekommt also wahrscheinlich bald seine ganz eigene Plattform.

Wie deadline.com berichtet, werden noch zwei weitere Charaktere der ursprünglichen Serie den Sprung ins Spin-off wagen und dort, ähnlich wie es bei Elena (Nina Dobrev, 24), Stefan (Paul Wesley, 30) und Damon (Ian Somerhalder, 34) der Fall ist, ein Dreier-Gespann bilden, um die sich die Storys drehen werden. So nehmen auch Daniel Gillies (36), der Klaus' Bruder Elijah spielt, und Phoebe Tonkin (23), ihres Zeichens die Werwölfin, die Tyler Lockwood (Michael Trevino, 27) half, sein Band zu Klaus zu brechen, die Herausforderung an. Angesichts der Stars, die in die neue Show wechseln werden, ist es nicht mehr allzu schwer zu erraten, welche Richtung die Story nehmen wird. Auch der Titel der Pilotfolge, die aber im Rahmen von „Vampire Diaries“ gezeigt wird, „The Originals“, gibt Aufschluss darüber.

Der Ableger mit demselben Titel dreht sich um den ursprünglichen Vampir Klaus, der nach langer Abwesenheit in das vor Jahrhunderten von ihm mitgegründete französische Viertel von New Orleans zurückkehrt, wo er eine bunte Mischung übernatürlicher Kreaturen vorfindet. Dort trifft er auf seinen einstigen Protegé Marcel und tut sich wieder mit ihm zusammen. Elijah wiederum will Klaus helfen, von seinem zerstörerischen Weg wegzukommen, und verbündet sich zu diesem Zweck mit Marcels Feinden. Wer Marcel spielen wird, ist noch nicht bekannt, auch nicht, ob und wann die Serie wirklich anlaufen wird. Das hängt wohl von dem Erfolg der in der vierten Staffel von „Vampire Diaries“ versteckten Pilotfolge ab. Doch wie findet ihr die Idee, den Ableger „Originals“ zu machen?

Daniel Gillies in "Vampire Diaries"EVERETT COLLECTION, INC./ActionPress
Daniel Gillies in "Vampire Diaries"
Phoebe TonkinWENN
Phoebe Tonkin
Joseph Morgan, Hauptdarsteller der Serie "The Originals"WENN
Joseph Morgan, Hauptdarsteller der Serie "The Originals"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de