„Was war das denn?“ Diese Frage stellte sich nicht nur Bill Kaulitz (23) nachdem Piero Lama, Beatrice Egli und Daniel Küpper im Recall versuchten, sich das Ticket für die nächste Runde zu ersingen. Wobei wir uns nicht sicher sind, ob die mehr als holprige Performance überhaupt in die Kategorie „Gesang“ eingeordnet werden sollte. Mateo (34) blieb der Mund offen stehen, jedoch nicht vor Begeisterung. Das Trio war laut Jury ein „Totalausfall“ und zur Krönung keiften sich die Kandidaten dann sogar gegenseitig an.

„Bei dem leichten Störfaktor ist es natürlich schwer, etwas zu interpretieren“, schob Piero die Schuld seinem Kollegen Daniel in die Schuhe. Ungeachtet der Tatsache, dass er ebenfalls keine ganze Zeile auf die Reihe brachte, als Dieter Bohlen (58) ihn aufforderte, den Refrain nach dem Auftritt noch einmal alleine zu singen, sah er lediglich den anderen männlichen Teilnehmer als Störenfried. „Du musst wirklich nach Hause. Ich will jetzt kein Team-Arsch sein aber er hat komplett alles zerstört, wenn einer holpert, dann ist es schwer für die anderen. Wir wollen auf jeden Fall vor der Kamera eine Entschuldigung von dir“, so der erboste Piero. Zur Verwunderung aller bekamen Piero und Beatrice sogar noch eine Chance als Duo. Und plötzlich wuppten die beiden das Ding. Die anderen Kandidaten feierten fröhlich mit und auch das neue Urteil der Jury fiel deutlich positiver aus.

„Piero, wenn du glaubst, dass wir solche Leute brauchen wie dich, dann hast du recht. Du hast Talent, du bist ein Meister am Klavier, du bist ein meister am Akkordeon, dich muss man weiter lassen. Beatice, stimmlich hast du uns alle umgehauen, du singst zwar Schlager aber grandios. Das war schlagermäßig die beste Stimme, die wir je hatten bei DSDS“, so Dieters Fazit. „Wir finden Schlager eigentlich scheiße“, stellte Tom Kaulitz (23) klar. Da bei Beatrice der Gesang jedoch merkbar aus dem Herzen kommt, sei sie aber verdient weiter.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Beatrice Egli bei DSDS 2013RTL / Stefan Gregorowius
Beatrice Egli bei DSDS 2013
RTL / Stefan Gregorowius
RTL / Stefan Gregorowius


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de