Karl Dall bietet sich Lanz als "Sexmonster" an

Markus Lanz im Dezember 2014Getty Images
30. Jan. 2013 -
Promiflash Redaktion

Bei Markus Lanz (43) im Talk wurde gestern wirklich hitzig diskutiert. Peer Kusmagk (37) wurde von Schauspielerin Katrin Sass (56) als Stellvertreter des Dschungelcamps hart angegangen, obwohl es eigentlich um eine ganz anderes Thema ging.

Anzeige
Frank Spothelfer und Birgit Schrowange 2019 in DüsseldorfGetty Images

Die Sexismus-Debatte rund um Rainer Brüderle und „Stern“-Reporterin Laura Himmelreich sollte diskutiert werden und dazu wurden nicht nur Peer Kusmagk und Katrin Sass eingeladen, sondern auch „Opa“-Comedian Karl Dall (71), der schon in der Vorstellungsrunde mit dem Zitat eingeführt wurde: „Ich flirte was das Zeug hält und höre erst damit auf, wenn ich so kurzsichtig bin, dass ich den Garderobenständer anbaggere.“

Anzeige
Claudia Schiffer und Karl Lagerfeld in Paris, 1995Getty Images

Im Rahmen der Sexismus-Debatte wirkte Karl mit seinen Alt-Herren-Witzen natürlich etwas seltsam, davon ließ er sich aber keinesfalls irritieren: „Wenn so einer wie Rainer Brüderle rumbaggern kann, dann kann ich das schon lange“, merkte er trocken an. Ebenfalls erklärte Karl, dass er den Herrn Brüderle kenne und dies ein netter Kerl sei. „Den zum Sexmonster zu machen, finde ich nicht fair. Dann lieber ich!“

Anzeige
Markus Lanz und Florian Silbereisen bei "Menschen 2019 - der ZDF Jahresrueckblick" 2019Getty Images

Aber auch Karl Dall kann ernst, wie er am Ende der Sendung bewies: „Wir unterhalten uns hier über Politik, Besetzungscouch oder Schauspieler... Mein Herz ist bei den Leuten, die diese Sendung zu so später Stunden gar nicht sehen können, weil sie morgen früh am Fließband stehen und sich dann bei irgendeiner Betriebsfeier von ihrem Chef an den Arsch packen müssen und sich nicht trauen, etwas zu sagen, weil sie Angst um ihren Job haben.“

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil