Wie bringt man junge Frauen dazu, sich urplötzlich für klassische Musik zu interessieren? Ganz klar, mithilfe eines attraktiven Musikers! David Garrett (32) etablierte seinen ganz eignen Mix aus Rock und virtuosen Violinenklängen zu einem zeitgemäßen Sound und fiedelte sich in die Herzen seiner weiblichen Fans.

Er gilt als Ausnahmetalent, doch für seinen heutigen Ruhm musste er hart arbeiten. „Ich habe durchaus immer wieder auch gelitten; oft habe ich bis in die frühen Morgenstunden geübt. Schon damals habe ich dieses Gefühl der Einsamkeit kennengelernt, allerdings bin ich auch dankbar dafür, denn ohne diese Erfahrung würde mir ein großer Teil meiner Persönlichkeit einfach fehlen“, erklärte er laut seiner Plattenfirma Universal. Seine Kindheit sah demnach völlig anders aus als die von Gleichaltrigen.

Fühlte er sich damals oft einsam, so wird er nun umschwärmt wie nie. 1998, dem Jahr, in dem das Titelbild entstand, hätte er sich wohl nicht einmal träumen lassen, dass er später so heiß begehrt sein würde.

David GarrettKRÜGER, MARCUS / ActionPress; Christopher Dunlop
David Garrett
David GarrettPat Denton / WENN.com
David Garrett
David GarrettWENN
David Garrett


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de