Leighton Meester: Gefühls-Chaos nach Gossip Girl

Adam Brody und Leighton MeesterGetty Images
5. Feb. 2013 -
Promiflash Redaktion

Im Dezember flimmerte die letzte Folge der US-Erfolgsserie Gossip Girl über den Bildschirm. Nach fünf Jahren ist nun endgültig Schluss mit den Intrigen und Dramen in der Upper East Side-Clique um Blair Waldorf, Serena van der Woodsen und Co. Nicht nur für alle Fans, auch für die Schauspieler der Serie geht damit eine Ära zu Ende. Leighton Meester (26) verriet jetzt gegenüber der Bangkok Post, wie sehr sie ihr Serien-Alter Ego Blair Waldorf und den "Gossip Girl"-Dreh in New York City vermisst.

Anzeige
Adam Brody und Leighton MeesterGetty Images

"New York fehlt mir sehr. Es ist ein ganz schöner Schock, dass der Dreh jetzt vorbei ist. Aber das hat auch sein Gutes, denn so wird die Zeit eine schöne Erinnerung für mich bleiben, und ich werde immer positiv daran zurückdenken. 'Gossip Girl' ist ein Teil meines Lebens gewesen, seit ich 20 war."

Anzeige
Ryan Reynolds und Blake LivelyGetty Images

Leighton steckt also tief im emotionalen Chaos: Einerseits ist sie traurig, dass die "Gossip Girl"-Zeit nun ein für alle mal vorbei ist, andererseits kann sie mit positiven Gefühlen darauf zurückschauen und hat nun Zeit, sich neuen Projekten zu widmen. Ihre neu gewonnene Freiheit kostet Leigton derzeit jedenfalls schon kräftig aus: Direkt nach Ende der Dreharbeiten zog die Schauspielerin vom kalten New York weg ins sonnige Los Angeles. Auch von ihrer braunhaarigen Mähne, die sie für die Rolle der Blair sechs Jahre lang tragen musste, verabschiedete sie sich direkt nach dem Ende der Show: Mit neuem, frischem Bob genießt Leighton Meester jetzt erstmal ihr Leben ohne "Gossip Girl".

Anzeige
Adam Brody und Leighton Meester, 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil