Promiflash Logo
Bradley Cooper spielt in Kokowääh-RemakeGetty ImagesZur Bildergalerie

Bradley Cooper spielt in Kokowääh-Remake

4. März 2013, 22:38 - Promiflash Redaktion

Wenn ein europäischer Film hierzulande große Erfolge feiert, bedient sich Hollywood gerne mal des Filmstoffes und dreht eine englischsprachige Version. Schließlich will man jenseits des großen Teiches auch etwas vom Kuchen abhaben. Bekannte Beispiele sind "Vanilla Sky" mit Tom Cruise (50) und Penelope Cruz (38) oder das noch ausstehende "Ziemlich beste Freunde" aus dem Jahr 2012. Schon vor längerer Zeit wurde bekannt gegeben, dass auch Til Schweigers (49) "Kokowääh" auf Hollywood gemünzt werden soll. Nun steht fest, wer die Hauptrolle übernimmt: Es ist kein Geringerer als Bradley Cooper (38).

Wie der britische Online-Dienst Digitalspy berichtet, hat Cooper bereits den Vertrag für seine Rolle im englischsprachigen Remake des deutschen Erfolgsfilms unterschrieben. Er wird den sorglosen Schriftsteller Henry verkörpern, der von einen Tag auf den anderen damit konfrontiert wird, eine Tochter zu haben. In der deutschen Version, die 2011 wochenlang die Kinocharts anführte, hatte Til Schweiger diesen Part übernommen. Genau wie Schweiger damals wird auch Cooper den Film selbst produzieren und möglicherweise sogar sein Regiedebüt geben. Exakt nach dem Vorbild der deutschen Version wird die amerikanische Variante somit ganz auf ihren Hauptdarsteller zugeschnitten sein.

Die Chancen, mit dem Remake einen echten Hit zu landen, stehen gut. Mit dem erst kürzlich für den Oscar nominierten Bradley Cooper ist ein echt vielversprechender Kandidat für die Rolle des Henry an Bord, und auch die Story kommt bekanntlich beim Publikum super an: Nachdem der erste "Kokowääh"-Teil in Deutschland DER Kassenschlager des Jahres 2011 war, knüpft nun sein Nachfolger "Kokowääh 2" an den Erfolg seines Vorgängers an. Wir sind gespannt, wie sich Bradley als amerikanischer Til Schweiger schlagen wird!

Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Getty Images
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Irina Shayk und Bradley Cooper bei den Golden Globe Awards 2019
Getty Images
Irina Shayk und Bradley Cooper bei den Golden Globe Awards 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de