Promiflash Logo
Ex-Unter uns-Birte: Fiese Masche von Dating-PortalGetty ImagesZur Bildergalerie

Ex-Unter uns-Birte: Fiese Masche von Dating-Portal

9. März 2013, 16:43 - Promiflash Redaktion

Gerade in der heutigen Zeit werden Promi-Namen oder Gesichter immer wieder für Werbungen verwendet, hinter denen der echte Star gar nicht steht, beziehungsweise wovon dieser nichts weiß. So wurde Sängerin Sarah Connor (32) schon im letzten Jahr Opfer einer dubiosen Diät-Werbung und auch Sila Sahin (27) wurde damit konfrontiert. Beide Damen haben natürlich rechtliche Schritte eingeleitet und nun wurde ein ähnlicher Fall bekannt.

In diesem Fall ist die ehemalige Unter uns-Schauspielerin Birte Glang (32) betroffen, sie wurde laut rtl.de von einem Dating-Portal als Lockvogel missbraucht. An die Öffentlichkeit kam dies nur, da Birte auf einer Hollywood-Party von jemandem angesprochen wurde, der ziemlich viel über sie wusste. Birte selbst sei "aus allen Wolken gefallen", vor allem als sie sich weiter mit dem Herren unterhielt: "Der Mann hat angeblich mit mir gechattet und wollte mich daten. Er wollte gar nicht glauben, dass es sich um ein gefälschtes Profil handelt."

Natürlich stellte die hübsche Schauspielerin sofort Nachforschungen an und fand sowohl ihr Foto, als auch weitere Informationen über sich auf einer Datingportal-Seite. Gefallen lässt sie sich dies verständlicherweise nicht und hat bereits einen Anwalt aufgesucht, der nun ihre Interessen vertritt und gegen das Portal handelt.

Schauspielerin Birte Glang
Getty Images
Schauspielerin Birte Glang
Birte Glang 2017 in Berlin
Getty Images
Birte Glang 2017 in Berlin
Birte Glang bei der "Club der Roten Baender - Wie alles begann"-Premiere
Getty Images
Birte Glang bei der "Club der Roten Baender - Wie alles begann"-Premiere


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de