Legalize it? Sido diskutiert über Jugend & Drogen

Doreen Steinert und Sido im Jahr 2009Getty Images
17. März 2013 -
Promiflash Redaktion

Stefan Raab (46) kann bekanntermaßen so ziemlich alles, deswegen macht er ja auch so ungefähr alles, was geht! Ein politischer Talk scheint da schon fast Pflicht, deswegen musste auch eine Show wie "Absolute Mehrheit" das Licht der TV-Welt erblicken. Seit November läuft das Format, am 24. März wird die dritte Ausgabe ausgestrahlt werden. Thema diesmal: "Legalize It oder schärferer Jugendschutz? Wie schützt man die Jugend vor Drogen?"

Anzeige
Sido und Doreen Steinert, März 2012Getty Images

Die gesamte Runde der Diskutanten ist zwar noch nicht bekannt, aber auf ein besonderes Schmankerl darf man sich laut B.Z. vorab schon einmal freuen: Sido (32) wird an dem Gespräch teilnehmen, als Gast ohne speziellen Parteihintergrund. Dass der Rapper hier bestimmt einige interessante Statements einzubringen hat, damit darf sicherlich gerechnet werden. Aber auch ein weiterer Mit-Talker verspricht, für gute Unterhaltung zu sorgen: Neuköllns Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky (64), selbst ja auch kein Kind der vornehmen Zurückhaltung, wird für die SPD antreten. Wir sind gespannt, ob sich einer der beiden die absolute Mehrheit bei der Publikumsabstimmung am Ende der Sendung sichern kann, bisher schaffte das nämlich noch kein Talkgast.

Anzeige
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010Getty Images
Anzeige
Doreen Steinert und Sido beim Echo 2010Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil