Heute pilgerte alles, was im deutschen Showbusiness Rang und Namen hat ins verschneite Berlin, denn dort wurde wieder der wichtigste deutsche Musikpreis, der Echo, verliehen. Eröffnet wurde die Show mit einer fulminanten Gesangseinlage von Schlagerstar Helene Fischer (28), die auch erfrischend durch das Programm führte.

Schon seit Wochen munkelt man, wer wohl die Gewinner sein werden, waren doch nationale Größen wie Cro (23), Die Ärzte, Heino (74), Max Herre (39) oder auch MIA. nominiert. Schon nach wenigen Minuten konnten Die Toten Hosen ihren ersten Preis entgegennehmen, gerade eben ging der letzte Echo in der Kategorie "Lebenswerk National" an Hannes Wader. Hier haben wir nun alle Gewinner des Echos 2013 für euch:

Gruppe Rock/Pop National
Die Toten Hosen

Künstlerin Rock/Pop National
Ivy Quainoo

Rock / Alternative International
Linkin Park

Rock / Alternative National
Unheilig

Bestes Video National
Lena

Album des Jahres
Toten Hosen

Club / Dance / Electronic National / International
Deichkind

Künstlerin Rock/Pop International
Lana Del Rey

Newcomer International
Lana Del Rey

Künstler Rock/Pop National
David Garrett

Hip-Hop / Urban National / International
Cro

Deutschsprachiger Schlager
Helene Fischer

Musik-DVD-Produktion
Helene Fischer

Crossover National / International
Wise Guys

Künstler Rock/Pop International
Robbie Williams

Newcomer National
Cro

Radio-ECHO
Roman Lob

Live-Act National
Peter Maffay

Volkstümliche Musik
Santiano

Lifetime Achievement Award
Led Zeppelin

Gruppe Rock/Pop International
Mumford & Sons

Hit des Jahres
Die Toten Hosen

Lebenswerk National
Hannes Wader

Promiflash war natürlich live für euch vor Ort und wird euch schon morgen mehr zu diesem ereignisreichen Event berichten!

Helene FischerPatrick Hoffmann/WENN.com
Helene Fischer
Ivy QuainooPatrick Hoffmann/WENN.com
Ivy Quainoo
CroPatrick Hoffmann/WENN.com
Cro
Lena Meyer-LandrutPatrick Hoffmann/WENN.com
Lena Meyer-Landrut


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de