Polizei-Aufgebot stürmt Rihannas Anwesen

Chris Brown und Rihanna, 2013Getty Images
5. Apr. 2013 -
Promiflash Redaktion

Während es für den einen ein Riesenspaß ist, bedeutet es für den anderen nichts als Chaos! "Celebrity Swatting", die beliebte neue Freizeitbeschäftigung einzelner Normalos, deren alleiniges Ziel darin besteht, Stars und Sternchen so viel Ärger wie möglich zu machen, breitet sich in Hollywood zunehmend aus. Beim Swatting verständigt ein anonymer Anrufer den Notruf und fordert unter falschen Angaben so viele Polizei- und Sondereinsatzkräfte wie möglich an, um eine gar nicht existierende Gefahrensituation in einem Promi-Anwesen aufzuklären. Nach zahlreichen Stars wie Ashton Kutcher (35), Tom Cruise (50) und Miley Cyrus (20) hat es TMZ zufolge nun auch "Diamonds"-Sängerin Rihanna (25) erwischt.

Anzeige
P. Diddy und Cassie 2017 in New YorkGetty Images

Ein Scherzkeks hatte den Notruf gewählt und von bewaffneten Männern in ihrer Villa berichtet, woraufhin Rihannas Anwesen in L.A. von einem SWAT-Team gestürmt wurde. Nur einen Tag zuvor wurde auch P. Diddy (43) Opfer dieser zweifelhaften Streiche. In seinem Fall behauptete ein Anrufer, dass in Diddys Villa ein Mann erschossen worden sei. Die Ermittler gehen davon aus, dass die beiden 'Scherze' von der gleichen Person gemacht wurden.

Anzeige
Schauspieler Tom Cruise im Januar 2019Getty Images

Besonders traurig ist, dass sich die Witzbolde oft gar keine Gedanken über die Nachwirkungen solcher Streiche machen, wie die entstandenen Kosten bei diesen Aktionen oder das mulmige Gefühl, das bleibt, in seinem eigenen Heim nicht mehr sicher zu sein. Letzteres dürfte vor allem auf Sängerin Rihanna zutreffen, denn erst kurz zuvor hatten Unbekannte versucht, in zwei ihrer Anwesen einzudringen.

Anzeige
Ashton Kutcher und Mila KunisGetty Images

Es bleibt zu hoffen, dass sich "Celebrity Swatting" wie vieles anderes nur als kurzzeitiger Trend erweist, denn wenn wir ehrlich sind: Lustig geht anders.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil