Alexander Klaws: Darum singt er jetzt auf Deutsch

Alexander Klaws und Isabel Edvardsson bei "Let's Dance" im Jahr 2014Getty Images
9. Apr. 2013 -
Promiflash Redaktion

Vor genau zehn Jahren holte sich Alexander Klaws (29) den Titel des Superstars bei DSDS. Seitdem hat der Sänger eine erfolgreiche Karriere im Musikbusiness absolviert. Von Dieter Bohlen (59) sagte er sich zwar längst los, doch auch ohne dessen Unterstützung hat sich Alexander einen festen Platz in Deutschlands Musikszene erarbeitet. Mittlerweile ist er seit drei Jahren als Tarzan im gleichnamigen Hamburger Musical zu sehen. Angesichts seiner Anfänge als englischsprachiger Schmuse-Sänger, der mit "Take me tonight" seinen ersten großen Hit landete, hat Alexander somit ganz schön umgesattelt. Im Promiflash-Interview verriet er uns, warum er heute als Musical-Darsteller so gerne auf Deutsch singt und auch sein bald erscheinendes neues Album in seiner Muttersprache verfasst hat.

Anzeige
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina LeonovaGetty Images

"Ich habe 2006 meine erste deutsche Rolle gespielt in 'Tanz der Vampire' in Berlin und das hat mir super gefallen, auf Deutsch zu singen. Dementsprechend habe ich es einfach ausprobiert und bin dem jetzt treu geblieben", erklärt der bekennende Musicalfan. Auch seine eigenen Produktionen veröffentlicht Alexander jetzt nämlich auf Deutsch, wie sein neuer Song "Himmel und Hölle" beweist. "Ich habe Songs geschrieben und gemerkt, dass die viel persönlicher sind und dass meine Stimme anders klingt. Ich mag einfach deutsche Musik und tolle Texte. Der Song ist etwas sehr Persönliches."

Anzeige
Alexander Klaws 2014 in MagdeburgGetty Images

Hört sich ja ganz so an, als hätte Alex seine Richtung endgültig gefunden: Nicht nur privat läuft's super, auch beruflich scheint der ehemalige Superstar ganz bei sich selbst angekommen zu sein.

Anzeige
Isabel Edvardsson und Alexander Klaws bei "Let's Dance" 2014Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil