Promiflash Logo
Traurig: M*A*S*H-Star Allan Arbus ist tot!Getty ImagesZur Bildergalerie

Traurig: M*A*S*H-Star Allan Arbus ist tot!

23. Apr. 2013, 18:21 - Promiflash Redaktion

Im Alter von 95 Jahren ist US-Schauspieler und Fotograf Allan Arbus (✝95) am Freitag in Los Angeles verstorben. Arbus war vor allem bekannt für seine Rolle als sarkastischer Militärpsychiater Major Sidney Freedman in der weltweit beliebten Fernsehserie M*A*S*H, die in den Jahren 1972 bis 1983 produziert wurde.

Die Show beleuchtete den Alltag der US-Army in einem Feldlazarett während des Korea-Krieges auf eine besonders tragikomische Weise, der Mime war in der Show insgesamt zwölf Mal zu sehen. Die Auftritte in der Serie kurbelten seine Schauspielkarriere an, in Folge war er in knapp 70 TV- und Kinoproduktionen zu sehen; darunter in der "Omen"-Trilogy, "Law & Order", "L.A. Law", "Matlock", "Starsky and Hutch" oder "Für alle Fälle Amy". Der Schauspieler hinterlässt drei Kinder und seine zweite Ehefrau. Seine erste Ehe mit der prominenten Fotografin Diane Arbus wurde im Jahr 1969 geschieden, zwei Jahre, bevor sie sich das Leben nahm. Die gemeinsame Tochter Amy Arbus bestätigte das Ableben ihres Vaters nun gegenüber der New York Times. Erst im Dezember 2011 war Allan Arbus' M*A*S*H-Kollege Harry Morgan im Alter von 96 Jahren an einer Lungenentzündung verstorben.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de