Promiflash Logo
Sänger Ben: Musikkarriere geht 2014 weiterGetty ImagesZur Bildergalerie

Sänger Ben: Musikkarriere geht 2014 weiter

1. Mai 2013, 15:41 - Promiflash Redaktion

Er ist seit 2009 hauptberuflich Moderator bei KIKA LIVE. Doch wie Ben (31) uns verriet, liegt auch seine Musikkarriere nicht auf Eis. "Musik auf Eis, hört sich ja fast schon wieder an wie ein Songtext", so der Sänger im Promiflash-Interview. Momentan macht er viel Fernsehen, da sei die Musik schwierig zu timen. Man könne kein Team haben, das 24 Stunden für einen bereit steht und keine Band, wenn man für andere Sachen so viel unterwegs ist wie er.

Trotzdem soll auch die Musik bei Ben in Zukunft wieder eine große Rolle spielen. Spätestens Anfang nächsten Jahres soll es wieder losgehen. Er habe gerade ein neues Klavier für die letzten Stücke geschenkt bekommen. "Das wird großartig, ich hab auch wieder schwer Bock. Nach vier Jahren kann es auch mal wieder losgehen."

Dass ihn die Musik auch bei seinem Job als Moderator nicht los lässt, davon können Bens Arbeitskollegen ein Lied singen. So heißt es bei aktuellen TV-Produktionen aus dem Ü-Wagen oft "Ben, hör auf zu singen".

Trotz seines Erfolgs in der Medienbranche, wird der 31-Jährige von Kritikern als One-Hit-Wonder gesehen. Diese Einschätzung findet Ben jedoch zu krass. "Wir haben tolle Alben gemacht und waren auf schönen Touren unterwegs", messbaren Erfolg aufgrund der Verkaufszahlen gab es allerdings hauptsächlich für den Song "Engel". Doch rund elf Jahre nach seinem größten Hit ist Ben immer noch ein Teil des Geschäfts. Vielleicht kann er ja mit seinem neuen Album an den Erfolg von "Engel" anknüpfen. Dann würden vielleicht auch endlich seine Kritiker verstummen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de