Anzeige
Promiflash Logo
Udo Jürgens: Jetzt gibts' ihn in WachsGetty ImagesZur Bildergalerie

Udo Jürgens: Jetzt gibts' ihn in Wachs

20. Mai 2013, 3:58 - Promiflash Redaktion

Johnny Depp (49), Britney Spears (31), Robbie Williams (39) und sogar Angela Merkel (58) haben es: Ein Ebenbild in Wachs. Seit Mittwoch hat auch Udo Jürgens (78) einen Wachs-Zwilling. Im Wiener Madame Tussauds steht der österreichische Sänger im Musikraum des Wachsfigurenkabinetts.

Jürgens, der zu den bedeutendsten heimischen Sängern und Musikern zählt, zeigte sich stolz, aber auch überrascht. "Ich bin begeistert vom Ergebnis und freue mich natürlich, dass ich in Wachs verewigt wurde". Der 78-Jährige, der auf eine 60-Jährige Laufbahn zurück blicken kann, ließ es sich bei der Präsentation nicht nehmen, sich mit einem Ständchen am Bösendorfer Flügel zu bedanken. Mit mehr als 100 Millionen verkaufter Tonträger im Laufe seiner Karriere, zählt Jürgens zu den erfolgreichsten Solokünstlern Europas.

Arabella Kuschinksi, Geschäftsführerin des Madame Tussauds sagte: "Für uns ist es immer eine ganz besondere Ehre, wenn Prominente wie Udo Jürgens persönlich zu uns in die Attraktion kommen, um ihre Wachsfigur zu enthüllen." Über vier Monate hatte ein Künstlerteam an der Kreation des Wachs-Ebenbildes gearbeitet.

Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de