Promiflash Logo
Nach Mallorca-Flop: Wetten, dass..? nun ohne Lanz?ActionPress / Guido OhlenbostelZur Bildergalerie

Nach Mallorca-Flop: Wetten, dass..? nun ohne Lanz?

10. Juni 2013, 16:14 - Promiflash Redaktion

Buh-Rufe aus dem Publikum, schlechte Kritiken in der Presse und miserable Quoten: Beim Sommer-Special von Wetten, dass..? am Samstagabend war wirklich nur das Wetter gut! Prompt kann man beim ZDF eine Sommerpause der Show im nächsten Jahr nicht ausschließen und eine nächste Folge mit Markus Lanz (44) nicht bestätigen.

Wie das ZDF gegenüber Promiflash äußerte, sei ein Sommer-Special für 2014 bislang nicht geplant. Dies sei aber nicht außergewöhnlich, da eine komplette Sommerpause der Sendung in der Vergangenheit schon häufiger der Fall war. Ein Grund dafür könnte auch die Fußball-Weltmeisterschaft sein, die im kommenden Jahr in Brasilien ausgetragen wird. Mit dem Minus-Quotenrekord von 6,74 Millionen Zuschauern hat die Entscheidung anscheinend aber nichts zu tun, schließlich könnten die schlechten Quoten auch mit dem Sommerloch erklärt werden.

Was an dieser Stelle aber viel spannender ist die Frage: Kann man mit Markus Lanz bei der nächsten "Wetten, dass..?"-Show rechnen? Die Pressesprecherin des ZDF ließ uns wissen: "Mutmaßungen über Markus Lanz gehören ins Reich der Märchen und Gerüchte." Mit dieser Aussage wird weder dementiert noch bestätigt, dass er die Sendung in Bremen im Oktober moderieren wird.

Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?", 2011
Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?", 2011
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de