Promiflash Logo
Harte Konkurrenz: Wird ER der neue Bieber?Getty ImagesZur Bildergalerie

Harte Konkurrenz: Wird ER der neue Bieber?

17. Juni 2013, 11:59 - Promiflash Redaktion

Er ist jung, süß, talentiert und die Mädchen-Herzen fliegen ihm nur so zu. Die Rede ist von Austin Mahone (17), der gerade auf dem besten Weg zum nächsten Teenie-Mega-Star in den USA ist. Schon 2011 machte der Sänger mit selbst gedrehten Internet-Videos auf sich aufmerksam und hat es mittlerweile vom Geheimtipp bis in die Charts geschafft.

Da dürften dem einen oder anderen wohl gewisse Parallelen zu einem anderen Teenie-Sänger auffallen, der ebenfalls mit seinen Online-Videos den Durchbruch geschafft hat. Den Vergleich zu Justin Bieber (19) wird sich der Texaner wohl noch öfter gefallen lassen müssen, denn neben dem ähnlichen Karrierestart gleichen sich die beiden auch äußerlich. Wie Austin gegenüber der Zeitschrift Today sagte, sei er zwar geschmeichelt, in einem Satz mit Justin genannt zu werden, hofft aber doch, sich von ihm abgrenzen zu können. "Es ist cool, aber ich möchte, dass die Leute mich als eigenständigen Künstler sehen. Ich möchte ihnen zeigen, dass ich anders bin", so der 17-Jährige. Bei den Fans hat Austin das ohnehin schon geschafft, denn seine "Mahomies" himmeln den Musiker schon genau so sehr an wie die "Belieber" ihren Justin. Das könnte unter anderem daran liegen, dass der Nachwuchs-Star dafür bekannt ist, seinen zumeist weiblichen Fans immer persönlich zu antworten und das gerne mal mit Herzchen und Smileys.

Mal sehen, wie Austin Mahone bei den deutschen Fans ankommt. Für alle, die den süßen Musiker noch nicht kennen, stellt er sich in diesem Video einmal vor:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de