Promiflash Logo
Mutig! Tilda Swinton demonstriert für HomosexuelleGetty ImagesZur Bildergalerie

Mutig! Tilda Swinton demonstriert für Homosexuelle

5. Juli 2013, 19:03 - Promiflash Redaktion

Schauspielerin Tilda Swinton (52) hat in Russland ein mutiges Zeichen gegen die Diskriminierung von Schwulen und Lesben gesetzt. Obwohl Präsident Wladimir Putin (60) per Gesetz verboten hatte, die vom ihm so genannte "Homosexuellen-Propaganda" voranzutreiben, ließ sich die Blondine nicht von ihrem Prostest abhalten.

Mit einer Regenbogenfahne in den Händen posierte Tilda offen am Kreml und zeigte dadurch ein klares Statement für die Akzeptanz von Homosexualität. Die 52-Jährige stellte sich provokativ vor die berühmte Basilius-Kathedrale und das, obwohl schon ein Streifenwagen bereitstand. In Russland drohen für solche Gesten hohe Strafen, die von Staatschef Putin festgelegt wurden. Besonders hart trifft es die Demonstranten, wenn Minderjährige ihre Homosexuellen-Unterstützung mitbekommen. Trotz der drohenden Gefahr ließ sich Tilda Swinton aber nicht davon abbringen, offen Stellung zu beziehen und sich ganz klar für die gleichgeschlechtliche Liebe auszusprechen.

Via Twitter veröffentlichte ihr Manager das Foto und schrieb dazu: "In Solidarität. Liebesgrüße aus Moskau." Mit ihrem Protest gegen die Diskriminierung von Lesben und Schwulen ist Tilda nicht allein, denn auch Superstars wie Sängerin Madonna (54) haben bereits in Russland gegen Putins Gesetz rebelliert.

Dakota Johnson im August 2019 in Hollywood
Getty Images
Dakota Johnson im August 2019 in Hollywood
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Getty Images
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Britney Spears, Madonna und Christina Aguilera bei den MTV Awards 2003
Getty Images
Britney Spears, Madonna und Christina Aguilera bei den MTV Awards 2003


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de