Promiflash Logo
"Unter uns": So viel Taschengeld gibt's vom AmtActionPress/ArcpicZur Bildergalerie

"Unter uns": So viel Taschengeld gibt's vom Amt

13. Juli 2013, 11:02 - Promiflash Redaktion

Die Darsteller der RTL-Soap Unter uns haben sich diese Woche alle auf dem Arbeitsamt getroffen, um auch in der drehfreien Zeit über die Runden zu kommen, denn bei RTL ist gerade unbezahlte Sommerpause.

Wir fragen uns jetzt natürlich alle, wie viel Claudelle Deckert (39) und Co. so vom Amt bekommen, während sie ihre Freizeit genießen. Lars Steinhöfel (27), der in der Serie Easy Winter spielt, sagt gegenüber der Bild: "Während der Pause bekomme ich weniger als die Hälfte meines Lohns. Ich muss mich dann sehr einschränken." Zur Erklärung: Die Schauspieler verdienen bis zu 10 000 Euro brutto im Monat mit ihrem Engagement. Bei diesem Gehalt bekommen sie vom Arbeitsamt zwischen 1300 und 2300 Euro - fürs Nichtstun!

Darstellerin Valea Scalabrino (22) spart schon während der Drehzeit für die unbezahlte Sommerpause. Trotzdem hat sie kein Problem mit dem Gang zum Amt. "Mir ist das nicht peinlich", stellt die 22-Jährige klar. Wir wünschen den Soapies jedenfalls auch mit ihrem abgespeckten Gehalt einen schönen Urlaub!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de