Bei dem Prequel von Sex and the City wird es jetzt für die Fans noch spannender! Nach der Hauptfigur Carrie Bradshaw, im Original gespielt von Sarah Jessica Parker (48), kommt nun nämlich eine weitere wichtige und bekannte Rolle hinzu: Die von Samantha Jones! Bisher war noch unklar, wer genau diesen speziellen Charakter übernehmen soll, doch jetzt ist es raus! Und wir finden: Da haben die Produzenten eine gute Wahl getroffen.

Die Rolle wurde ja ursprünglich von Kim Cattrall (56) dargestellt und musste damit auch ihrem Vorbild entsprechen. Die endgültige Wahl ist jetzt auf Lindsey Gort gefallen. Die Newcomerin scheint auch wirklich eine gute Besetzung zu sein, sieht sie doch tatsächlich wie eine junge Kim Cattrall aus. Die hat ihrer Nachfolgerin via Twitter auch schon viel Glück und so viel Spaß mit Samantha gewünscht, wie sie ihn hatte. Und auch Lindsey freut sich über die Rolle. Für die Produzenten muss es Liebe auf den ersten Blick gewesen sein. "Lindsey Gort kam in den Raum und hatte die Rolle. Lustig und sexy mit einem Hauch Verletzlichkeit und einem großartigem Schuss Zügellosigkeit," so die Produzentin Amy B. Harris in einem Interview mit The Hollywood Reporter über die neue Darstellerin.

In der zweiten Staffel, die im Oktober in den USA startet, werden Carrie, verkörpert durch AnnaSophia Robb (19), und Samantha dann aufeinander stoßen. Das wird sicherlich nicht nur für die eingefleischten "Sex and the City"-Fans ein besonderer Augenblick sein. Und vor allem darf man gespannt sein, wie die oft frivole Samantha wohl in ihrer Jugend war.

Kim CattrallDouglas Brown/WENN.com
Kim Cattrall
AnnaSophia RobbBulls / Scope Features
AnnaSophia Robb
AnnaSophia RobbThe Carrie Diaries/Twitter
AnnaSophia Robb


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de