Pete Doherty: Drogen bis die Hand abfällt!

Rockmusiker Pete DohertyGetty Images
27. Juli 2013 -
Promiflash Redaktion

Drogen sind verboten und sehr schädlich für den Körper. Was Drogen anrichten können, sah man an den tragischen Todesfällen von Amy Winehouse (✝27) oder Cory Monteith (✝31). Doch manche lernen es halt nie. So wie Pete Doherty (34).

Anzeige
Sänger Pete DohertyGetty Images

Der Sänger ist für seine Exzesse bekannt. Einige seiner öffentlichen Auftritte sind schon aus dem Ruder gelaufen und er kam auch schon oft wegen Rauschmitteln mit dem Gesetz in Konflikt. In der Entzugsklinik scheiterte er ebenfalls kläglich. Trotzdem will Pete Doherty einfach nicht aufhören. Im Interview mit dem Musikmagazine NME verriet er, was passieren muss, damit er vielleicht aufhört: "Möglicherweise müsste mein Sexualtrieb sich verabschieden oder ich verliere eine Hand!" Es müssen also erst Gliedmaßen verloren gehen, bevor der Sänger reagiert. Doch dann bräuchte er sicherlich auch Schmerzmittel. Ein Vorbild dafür, wie es nicht sein sollte.

Anzeige
Sänger Pete DohertyGetty Images

Den ersten, wenn auch sehr kleinen, Schritt hat er aber doch schon getan. Pete Doherty hat seinen Crack-Konsum eingestellt. Lediglich Kokain und Heroin stehen bei ihm noch auf der "Speisekarte". Wie lange das noch gut geht? Wir hoffen, der Sänger schafft irgendwann doch noch den Absprung.

Anzeige
Pete Doherty und Carl Barat von The LibertinesGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil