Gottschalk & Jauch: Dies sind ihre Regeln bei RTL

Thomas und Thea Gottschalk auf der "Ein Herz für Kinder"-Gala, 2004Getty Images
31. Juli 2013 -
Promiflash Redaktion

Nun wird es langsam ernst - direkt nach dem Sommerloch empfängt uns RTL mit einer brandneuen Montagabend-Liveshow: "Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen ALLE". Es gab bereits eine Menge Gerüchte über die neue Sendung der Show-Giganten Thomas Gottschalk (63) und Günther Jauch (57), doch jetzt rückte RTL mit den Spielregeln raus.

Anzeige
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014Getty Images

So läuft es genau bei der Show: 500 Kandidaten spielen stellvertretend für die ganze Nation im Publikum, das Bewerbungsverfahren dafür läuft bereits. Dazu kommen die Millionen vor den TV-Bildschirmen zu Hause, die per Telefon antreten können. Jauch und Gottschalk müssen sich Wissens-Fragen und Action-Spielen stellen, bis es dann gegen einen Kandidaten zum großen Finale kommt. Der Finalist wird durch einen Quiz im Studio ermittelt.

Anzeige
Patricia Kelly und ihre Brüder Victor, Angelo und John im Dezember 2019Getty Images

Satte 100.000 Euro stehen am Ende auf dem Spiel. Dabei geht es in der finalen Runde um Schätzfragen. Die TV-Zuschauer spielen selbst per Telefon mit und der Kandidat darf die Hilfe von allen beanspruchen, allerdings wird für jede Hilfestellung sein zu gewinnendes Geld geteilt. Spannung ist somit garantiert. Als Moderatorin durch die Show wird übrigens Barbara Schöneberger (39) führen. Auch diese Gerüchte haben sich damit bestätigt.

Anzeige
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil