Promiflash Logo
Moderiert Schöneberger bald Gottschalk-Jauch-Show?Actionpress/ Georg SupanzZur Bildergalerie

Moderiert Schöneberger bald Gottschalk-Jauch-Show?

8. Juli 2013, 12:13 - Promiflash Redaktion

Es ist ja schon ein kleines Wagnis von RTL, die ewigen Jungs Thomas Gottschalk (63) und Günther Jauch (56) in einer Abendshow miteinander allein zu lassen. Die Freunde, die sich beim Radiosender Bayern 3 kennengelernt hatten, haben schließlich seit rund 25 Jahren nichts mehr gemeinsam ausgeheckt - und für die Show "Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen alle" sicher allerhand unterhaltsamen Blödsinn im Kopf. Umso gründlicher überlegt sich der Sender zurzeit, wen man den beiden als Moderatoren/in zur Seite stellen könnte.

Diese Entscheidung ist nun laut Spiegel wohl gefallen: Barbara Schöneberger (39) soll die beiden Unterhalter als Moderatorin unterstützen - und gegebenenfalls ein wenig aufpassen. Den ersten öffentlichen Liebesbrief von Gottschalk hatte die selbstbewusste und schlagkräftige Moderatorin nicht erwidert, als es 2011 um die Nachfolge bei Wetten, dass..? ging. Weil es nun wohl doch noch ein Show-Happy-End geben wird, hier Gottschalks einstiges Bekenntnis: Barbara ist eigentlich eine, die mir sehr nahe kommt in ihrer Art. Das hat nichts mit den blonden Haaren zu tun und damit, dass wir beide hübsch sind, auch nichts mit der Oberweite, sondern damit, dass sie wirklich furchtlos und schnell ist. Ich glaube, sie wäre ein Statement, was Frauen betrifft. Die hat das Zeug, es zu können."

Was für eine Unterhaltungs-Troika! Wir sind gespannt, ob Schöneberger bei der Moderation nach ihrer Babypause eher Muttergefühle für ihre ewig jungen Kollegen empfindet und erziehend wirkt - oder ob die Kabarettistin sich als rotzige Schwester unter launigen Brüdern präsentiert und wir einiges zu lachen haben. Beide Rollen hat sie drauf.

Thea und Thomas Gottschalk bei der Bambi-Verleihung 2011
Getty Images
Thea und Thomas Gottschalk bei der Bambi-Verleihung 2011
Thomas und Thea Gottschalk auf der "Ein Herz für Kinder"-Gala, 2004
Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf der "Ein Herz für Kinder"-Gala, 2004
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014
Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de