Eigentlich sind sie erbitterte Konkurrenten: White Stripes-Frontmann Jack White (38) und der Sänger der Garage-Rock-Band The Black Keys, Dan Auerbach (34). Doch momentan sind die beiden Musiker gewissermaßen Leidensgenossen, denn sowohl White als auch Auerbach streiten momentan vor Gericht gegen ihre Ex-Partnerinnen. Allerdings finden die Rechtsstreitigkeiten mit umgedrehten Vorzeichen statt. Denn während das Model Karen Elson (34) ihrem Noch-Ehemann Jack White vorwirft, sie bedroht zu haben, ist es bei Dan Auerbach Gattin Stephanie Gonis, gegen die schwere Vorwürfe erhoben werden.

Wie tmz berichtet, streiten der Musiker und seine Noch-Ehefrau derzeit um das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter Sadie (5). Dabei behauptet Auerbach, dass Gonis sogar eine Gefahr für ihr Kind sei, schließlich habe sie bereits zwei Selbstmordversuche hinter sich, bei denen die Tochter praktisch Augenzeugin war. So soll sie sich zunächst ihr Bein aufgeschlitzt haben - und das vor den Augen der kleinen Sadie. Beim zweiten Selbstmordversuch habe sie beinahe das gesamte Haus der Familie niedergebrannt.

Stephanie Gonis weist jedoch jede Schuld von sich. Schließlich sollen ihre Selbstmordversuche das Resultat eines jahrelangen Missbrauchs in der Ehe mit Dan Auerbach gewesen sein. Doch die Richter konnte sie damit nicht überzeugen. Der Black Keys-Frontmann hat derzeit das volle Sorgerecht für die Tochter und das soll sich vorerst auch nicht ändern.

Warner Music
Warner Music
Jack WhiteWENN
Jack White


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de