Er war der unbestrittene King des Rock 'n' Roll und machte mit seiner Musik Millionen von Menschen verrückt, heute ist Elvis Presley (✝42) schon ganze 36 Jahre tot.

Sein Leben begann ruhig und wohlbehütet. Die Legende wuchs im kleinen Städtchen East Tupelo auf und kam schon früh mit seiner späteren großen Liebe, der Musik, in Verbindung. Die erste Station seiner langen Karriere führte den Sohn eines Landarbeiters zunächst zum Onkel seiner Mutter in den Kirchenchor. Seine Grundschullehrerin erkannte nur kurze Zeit später sein Talent. Im Laufe seiner beeindruckenden und trotzdem viel zu kurzer Karriere sollte er mit seiner Musik große Erfolge feiern und viele Rekorde brechen. Er verkaufte weltweit mehr als 1,4 Milliarden Alben, brachte in den USA satte 94 Titel in die Charts und gewann insgesamt drei Mal den Grammy. Neben seinen ganzen Superlativen im Musik-Business spielte Elvis auch noch in 31 Filmen mit. Beeindruckend, vor allem wenn man bedenkt, dass er nur 42 Jahre alt wurde.

Am 16. August 1977, also vor genau 36 Jahren, starb der King dann an plötzlichem Herzversagen, vermutlich ausgelöst durch eine chronische Darmerkrankung und seine wilden Drogenexzesse, einsam im Badezimmer seines Anwesens Graceland in Memphis, Tennessee. Jetzt könnt ihr euch hier nochmal einen seiner Klassiker anhören:

Elvis PresleyWENN
Elvis Presley
Elvis PresleyWikipedia
Elvis Presley
Elvis PresleyWENN
Elvis Presley


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de