Sie sind ja fast schon legendär - die Bilder von Claudia Effenberg (48) und ihrem Stefan (45), wie sie sich mal wild knutschend, mal ausgelassen feiernd auf dem Oktoberfest zeigen. Ein Schnappschuss, der für Schlagzeilen sorgt, springt dabei eigentlich jedes Jahr heraus. Scheinbar lassen es die beiden zur Wiesn nicht nur im Festzelt ordentlich krachen, sondern sind auch im Privaten etwas lockerer denn wie Claudia, die erst kürzlich zur Promi Shopping Queen gekürt wurde, nun verriet, darf Tochter Luzie fürs Oktoberfest sogar einen Tag Schule schwänzen!

Dass in München Ende September jedes Jahr Ausnahmezustand herrscht, ist ja mittlerweile nichts Neues. Aus der ganzen Welt strömen Touristen zum Oktoberfest und feiern bei Maß und Händl als gäbs kein Morgen mehr. Bei den deutschen Promis stets ganz vorn dabei: Claudia und Stefan Effenberg. Aber natürlich ist das größte Volksfest der Welt außerhalb der Partyzelte auch etwas für den Nachwuchs und so soll natürlich auch der Effenberg-Tochter Luzie nicht der Gang zur Wiesn verwehrt bleiben. Schön und gut, solange die Schule nicht darunter leidet! Doch das nehmen Claudia und ihr Gatte wohl nicht ganz so genau, denn wie die Mama jetzt in einem Interview mit RTL verriet, darf das Töchterchen fürs Oktoberfest sogar einen Tag schwänzen! "Es gibt einen Frei-Tag!", gesteht Claudia im Gespräch. "Einmal im Jahr darf man das." Auf die Rückfrage des Reporters, ob die Schule denn darüber informiert sei, verneinte Claudia.

Soso - Schule schwänzen, um sich einen netten Familien-Tag auf dem Oktoberfest zu machen - sehr vorbildlich ist das ja nicht, liebe Effenbergs! Schließlich lässt sich das ja genauso gut auch auf das Wochenende verschieben! Da kann man nur hoffen, dass nicht zufällig ein Lehrer der Schwänzerin das Interview der Mama im Fernsehen gesehen hat, sonst ging der Schuss wohl nach hinten los.

Claudia EffenbergWENN
Claudia Effenberg
Claudia EffenbergWENN
Claudia Effenberg
Claudia EffenbergRick Sonnemann/WENN.com
Claudia Effenberg


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de