Ersetzt Steffen Henssler (40) jetzt Christian Rach (56) auf RTL? Es wirkt fast so, als wolle der Sender die Lücke, die Rach hinterlässt, zukünftig mit einem neuem Star-Koch füllen. Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass Sterne-Koch Christian Rach den Privatsender verlässt und zum ZDF wechselt. Acht Jahre lang war Rach bei RTL und testete für seine Sendung "Rach, der Restauranttester" allerlei Restaurants in Deutschland, um sie anschließend vor dem Ruin zu retten. Nun bekommt er seine eigene Show auf dem Konkurrenzsender ZDF. Stattdessen hat sich RTL einen jüngeren und lauteren Kollegen geschnappt: Steffen Henssler.

Seit 2010 begleitet er in der Sendung "Topfgeldjäger" Hobby-Köche beim Kampf darum, Frank Rosin (47) von deren Kochkünste zu überzeugen. Auch auf Vox ist Henssler ab sofort als Fernseh-Koch tätig, in der neuen Show "Grill den Henssler - Die neue Kocharena". Doch auch im ZDF bekommt der zweifache Vater seine eigene Show, wie Sendersprecherin Anke Eickmeyer gegenüber presseportal.de bestätigte. "Die Aufzeichnung von 'Die große Steffen Henssler Show, Ernährung von A - Z' ist im November geplant". Bei Vox bleibt Henssler aber weiterhin - nur das ZDF muss künftig auf seinen Vorzeige-Koch verzichten. Aber dafür haben die ja jetzt Christian Rach. Mal sehen, ob sich der Tausch bewährt.

Seid ihr eigentlich Christian-Rach-Experten? Macht unser Quiz und findet es heraus!

Christian Rach, 2016
Getty Images
Christian Rach, 2016
Steffen Henssler, TV-Koch
Getty Images
Steffen Henssler, TV-Koch
Christian Rach, Januar 2010
Getty Images
Christian Rach, Januar 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de