Promiflash Logo
Magisch: Siegfried & Roy fesseln Leute immer nochGetty ImagesZur Bildergalerie

Magisch: Siegfried & Roy fesseln Leute immer noch

4. Okt. 2013, 17:18 - Promiflash Redaktion

Gestern vor zehn Jahren endete die berühmteste Zaubershow der Welt durch ein sehr tragisches Unglück: Roy vom Magier-Duo Siegfried und Roy wurde von seinem Weißen Tiger Montecore schwer verletzt. Seitdem ist er teilweise gelähmt. Die beiden Künstler mussten daraufhin ihre aktive Bühnen-Karriere beenden.

Vox nahm das tragische Jubiläum zum Anlass, am gestrigen Tag der Deutschen Einheit eine dreistündige Dokumentation über das Leben und die Karriere des Zauber-Paares auszustrahlen. Das Zuschauerinteresse war groß. Über zwei Millionen Menschen verfolgten die Sendung. Der Sender erreichte damit einen überzeugenden Marktanteil von insgesamt 7,2 Prozent. Bei den jungen Zuschauern waren es sogar starke 10,4 Prozent, wie Quotenmeter.de mitteilt. Für Vox sind das sehr gute Werte.

Siegfried und Roy bewegen die Deutschen trotz zehn Jahren Rückzugs aus der Show-Branche also immer noch. Zum Erfolg der Sendung trugen aber sicherlich auch Thomas Gottschalk (63) als Moderator sowie Weggefährten wie Celine Dion, Bill Clinton (67) und Heino (74) bei, die in der Doku Kommentare abgaben.

Für die Dreharbeiten zu "Die Siegfried-und-Roy-Story" verletzte sich Roy übrigens kürzlich erneut durch ein Tier. Bei dem Ritt auf einem Pferd verlor er die Kontrolle und stürzte. Rippenbrüche und Prellungen waren die Folge. Wir wünschen gute Besserung!

Siegfried Fischbacher und Roy Horn, 2014
Getty Images
Siegfried Fischbacher und Roy Horn, 2014
Ein Plakat von Siegfried und Roy in Las Vegas, 2003
Getty Images
Ein Plakat von Siegfried und Roy in Las Vegas, 2003
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014
Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de