Promiflash Logo
GZSZ-Damen: Null-Punkte-Runde gegen den Henssler!Getty ImagesZur Bildergalerie

GZSZ-Damen: Null-Punkte-Runde gegen den Henssler!

6. Okt. 2013, 21:43 - Promiflash Redaktion

Die GZSZ-Ladies legten ordentlich vor, als es darum ging, den prominenten Juroren bei "Grill den Henssler" zu beweisen, wer besser kocht. Natürlich, eigentlich ist Profi-Koch Steffen Henssler (41) ganz klar im Vorteil. Doch bereits nach der erste Runde hatten die Damen die Nase vorn: Das Fleisch, der Reis - Enie van de Meiklokjes (39), Reiner Calmund (64) und Heinz Horrmann schmeckte es bei Sila Sahin (27), Janina Uhse (24) und Isabell Horn (29) einfach besser. Doch das GZSZ-Team war ja auch zu dritt und bekam noch dazu Unterstützung vom Koch-Coach Björn Freitag. Doch der Vorsprung hielt nicht lange an.

Schließlich mussten die Damen auch einzeln ran. Isabell kümmerte sich um die Vorspeise: Meeresfrüchte mit Salat. Eigentlich machte sie sich beim Kochen und Anrichten ganz gut. Doch dann passierte der Super-Gau: Isabell brachte die Teller nicht in der vorgegeben Zeit zum Tisch. Da kannte Moderator Jochen Schropp (34) keine Gnade und ließ das Gericht nicht gelten. "Diese Situation hatten wir in der Koch-Arena bisher noch nie", bemerkte Jochen. Doch es half nichts, Punkte bekamen die GZSZ-Ladies nicht. Dann kam Janina an die Reihe. Sie machte als Hauptgericht Zwiebelrostbraten mit Herbstgemüse und... gewann gegen den Henssler, aufgrund ihrer hervorragenden Soße.

Und Sila Sahin? Die machte die Nachspeise und zauberte natürlich etwas typisch Türkisches. Da konnte Steffen als Deutscher natürlich nicht mithalten... Das dachte man zumindest, denn wie sich herausstellte, waren die Juroren von Hensslers Gericht mehr angetan, obwohl der nicht mal wusste, was er da überhaupt zu kochen hat. Egal, schließlich siegte der 41-Jährige mit 23 Punkten, drei mehr als die Soap-Ladies. Wäre ja auch eine Schmach, als renommierter Profi- und Fernsehkoch gegen ein paar Hobby-Köchinnen zu verlieren...

Wie gut kennt ihr euch mit GZSZ aus? Hier könnt ihr euer Wissen testen:

Sila Sahin auf der McDonald's Benefiz Gala 2019
Getty Images
Sila Sahin auf der McDonald's Benefiz Gala 2019
Sila Sahin im November 2019
Getty Images
Sila Sahin im November 2019
Steffen Henssler, TV-Koch
Getty Images
Steffen Henssler, TV-Koch


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de