Promiflash Logo
Die 2: Kandidat gewinnt mit großem Knall!Getty ImagesZur Bildergalerie

Die 2: Kandidat gewinnt mit großem Knall!

7. Okt. 2013, 22:01 - Promiflash Redaktion

Lange Zeit sah es so aus, als würden Günther Jauch (57) und Thomas Gottschalk (63) in ihrer Show Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen Alle wieder als Gewinner hervorgehen, doch das allerletzte Spiel des Abends sorgte dann doch noch für eine überraschende Wendung.

Der Abend startete für das TV-Duo nach Maß. Das erste Spiel "Tränen lügen nicht" konnten sie direkt für sich entscheiden und mit 1:0 in Führung gehen. Auch danach ließen sie gegen prominente Gegner wie Verona Pooth (45), Jorge Gonzalez (46) und Matthias Steiner (31) oder Gegner aus dem Publikum kaum etwas zu und gingen mit einer Führung von 5:2 ins große Finale.

Dort ging es gegen Christian. Dieser hatte von allen Anwesenden im Publikum die meisten Antworten gewusst und durfte gegen die TV-Legenden um die 100.000 Euro spielen. Doch auch im dreiteiligen Finale sah es zunächst gut aus für "JauchSchalk". Die holten sich nämlich die ersten Punkte im Finale und gingen mit einem Vorsprung von 11:2 zum großen Knall. Da ging es darum, einen Ballon mit richtigen Antworten zum Platzen zu bringen. Auch wenn Gottschalk und Jauch hier mit vielen Antworten brillierten, so was es am Ende doch Christian, der mit ein wenig Glück den Ballon zum Platzen brachte und somit die Kohle einstreichen konnte.

Herzlichen Glückwunsch an den Kandidaten! Der will sich von seinem Gewinn übrigens sein Eigenheim finanzieren und Hubschrauber-Flugstunden nehmen. Dabei wünschen wir schon mal viel Spaß!

Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014
Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014
Patricia Kelly und ihre Brüder Victor, Angelo und John im Dezember 2019
Getty Images
Patricia Kelly und ihre Brüder Victor, Angelo und John im Dezember 2019
Thea und Thomas Gottschalk bei der Bambi-Verleihung 2011
Getty Images
Thea und Thomas Gottschalk bei der Bambi-Verleihung 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de