Promiflash Logo
Backstreet Boys: Wie erfolgreich ist ihr Comeback?Getty ImagesZur Bildergalerie

Backstreet Boys: Wie erfolgreich ist ihr Comeback?

11. Okt. 2013, 19:45 - Promiflash Redaktion

Die Rückkehr der Backstreet Boys ließ lange auf sich warten. Vor vier Jahren veröffentlichten sie ihre letzte Platte namens "This Is Us". Ihre Verkäufe konnten mit denen aller vorangegangenen Alben nicht mithalten. Doch wie steht es um das aktuelle Werk "In a World Like This", mit dem die Band ihr großes Comeback in diesem Jahr feiern wollte? Kann es an frühere Erfolge anknüpfen oder läuft es genauso schwach wie die Scheibe von 2009?

"In a World Like This" läuft sowohl gut als auch schlecht. Das Album steht überall weit oben in den Charts. Es erreicht höhere Positionen als die beiden Vorgänger "This Is Us" und "Unbreakable", welches im Jahr 2007 erschien. In der Schweiz konnte sogar die Chartspitze erklommen werden.
Doch die gleichnamige erste Single-Auskopplung ist ein Flop! Sie schaffte es in Deutschland gerade einmal auf Platz 100 und war nach nur einer Woche wieder raus aus den Charts! In den USA reichte es immerhin für Position 34, wie billboard.com berichtet.

Dass der Song hierzulande so schlecht ankommt, verwundert. Schließlich hatten die fünf Bandmitglieder eine tolle Werbebühne durch ihren kürzlichen Auftritt beim viel gesehenen GZSZ, bei welchem sie "In a World Like This" performten. Ob es für "Permanent Stain" besser laufen wird? Der Song wurde ebenfalls in der Soap vorgestellt und soll ausgekoppelt werden. Wir beobachten die Chart-Entwicklungen!

Nick, Angel und Aaron Carter im Juli 2006
Getty Images
Nick, Angel und Aaron Carter im Juli 2006
Nick Carter und seine Frau Lauren
Getty Images
Nick Carter und seine Frau Lauren
Die Backstreet Boys, 2019
Getty Images
Die Backstreet Boys, 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de