Promiflash Logo
Ballermann: Wandert Anna-Maria Zimmermann aus?Jens Schlueter/Getty ImagesZur Bildergalerie

Ballermann: Wandert Anna-Maria Zimmermann aus?

16. Okt. 2013, 13:15 - Promiflash Redaktion

Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann (24) fliegt beruflich oft nach Mallorca. Wie sie als Frau in der Männerdomäne Ballermann zurechtkommt und ob sie sich vorstellen könnte, auf der wunderschönen Insel zu leben, verrät sie und im Interview.

Die ehemalige DSDS -Kandidatin hat einen für die meisten eher ungewöhnlichen Arbeitsplatz: Den Ballermann. Dort ist es laut, schräg und das Bier fließt in Massen. Erschwerende Bedingungen also für eine junge Frau mit größtenteils männlichen Kollegen. Da darf man nicht zimperlich sein. Anna-Maria hat ihre eigene Taktik gefunden, damit umzugehen: "Wenn mich jemand blöd anmacht oder ich einen Spruch kriege, dann kriegt er einen Spruch zurück", verrät sie im Promiflash-Interview Das hört sich bei der Sängerin sehr einfach an, sie weiß aber sehr wohl, dass man sich in der Schlagerbranche und vor allem am Ballermann ganz schön behaupten muss: "Wenn du hier als Frau auf der Insel überleben willst, musst du dich einfach durchsetzen. Als kleines schüchternes Mädel kannst du hier nicht überleben, das funktioniert nicht."

Schüchtern ist die 24-Jährige sicher nicht. Im Gegenteil, die hübsche Künstlerin haut so schnell nichts um. Wenn schon der tragische Helikopter-Unfall sie nicht davon abhalten konnte, die Bühne zu betreten, dann sicher auch kein Ballermann. Obwohl sie auf der Insel bestens zurechtkommt, kann sie sich trotzdem nicht vorstellen, auszuwandern: "Leben auf Mallorca möchte ich nicht. Oft werden einem Steine in den Weg gelegt und mit den Behörden ist es super, super kompliziert." Eine schöne Wohnung dort zu haben und einige Monate im Jahr dauerhaft auf Mallorca zu verbringen, könnte sie sich da schon besser vorstellen. Mehr geht dann aber auch nicht, denn dafür sei sie viel zu sehr Familienmensch und ihre Familie wohnt nun mal in Deutschland.

Wir bewundern die toughe Powerfrau und wünschen ihr noch viele erfolgreiche Sommer auf der schönen spanischen Insel.

Wie gut kennt ihr eigentlich die Castingshow, mit der Anna-Maria bekannt wurde: DSDS?

Anna-Maria Zimmermann, Sängerin
Getty Images
Anna-Maria Zimmermann, Sängerin
Anna-Maria Zimmermann im Oktober 2015
Getty Images
Anna-Maria Zimmermann im Oktober 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de