Als Zehnjähriger stand er schon für Alarm für Cobra 11 vor der Kamera. Mittlerweile ist Patrick Mölleken 19 Jahre alt, hat sein Abi abgeschlossen und ist Schauspieler aus Leidenschaft. Im Moment dreht er zahlreiche Produktionen, stand gerade in Italien vor der Kamera und spricht Hörbücher ein. Doch ein Highlight hätte er nicht für möglich gehalten: "Eine gute Geschichte", einer seiner neuesten Filme, geht auf Oscar-Jagd!

Den Trailer zum Film könnt ihr euch hier anschauen:

"Es ist richtig geil, dass wir so weit gekommen sind. Ich habe immer noch Gänsehaut!", freut sich Patrick gegenüber Promiflash. "Eine gute Geschichte" sei ein Ensemble-Film, in dem er eine Schlüsselrolle spiele. Die Geschichte spielt in Görlitz an der deutsch-polnischen Grenze. Eine Frau möchte einem Händler einen Krug abkaufen, doch der will ihn ihr trotz eisernem Nachhaken nicht verkaufen. Die Vergangenheit des Kruges bringt die beiden zurück bis zum zweiten Weltkrieg, als sich eine beeindruckende Geschichte ereignete.

In London wurde der Film (internationaler Titel: "A Good Story") beim Raindance Film Festival als bester internationaler Kurzfilm prämiert und qualifiziert sich damit traditionell für die Vorauswahl der Oscarverleihung. Zwanzig Filme kommen in die Auswahl der Academy, fünf schaffen es dann als finale Nominierungen, die am 02. März 2014 zittern dürfen. Also noch ein beträchtlicher Weg nach L.A., aber wir drücken Patrick und dem Team von "Eine gute Geschichte" die Daumen!

Patrick Mölleken© Apolonia Wieland
Patrick Mölleken
Patrick Mölleken© Apolonia Wieland
Patrick Mölleken
Patrick Mölleken© Matthias Zock
Patrick Mölleken


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de