Patrick Mölleken (22) hat in seiner Schauspielkarriere schon in zahlreichen bekannten Produktionen mitgewirkt. Bei In aller Freundschaft, Der Lehrer und sogar im Tatort war er bereits zu sehen. Seine erste Rolle in einer TV-Serie konnte er vor elf Jahren an Land ziehen. Noch als Kind stand Patrick für Alarm für Cobra 11 vor der Kamera. Jetzt gibt es ein Comeback in der RTL-Action-Serie - Und mittlerweile ist der Schauspieler schon deutlich größer als Hauptdarsteller Erdoğan Atalay (49).

Patrick Mölleken
RTL / Guido Engels
Patrick Mölleken

Genau das macht Patrick mit einem Foto auf Facebook deutlich. Der 22-Jährige hat sich die Mühe gemacht und eine Collage gebastelt. Auf der linken Seite sieht man Erdoğan und Patrick im Jahr 2004. Ganz stolz strahlt der noch sehr junge Patrick in die Kamera, noch muss sich Actionstar Erdoğan zu ihm runterbeugen. Auf der rechten Bildhälfte sieht das allerdings schon ganz anders aus. Der mittlerweile 1,89 m große Patrick überragt Erdoğan um fast 30 Zentimeter. Heutzutage ist er es, der sich für seinen älteren Kollegen krumm machen muss. Ein wirklich amüsanter Vergleich.

Patrick Mölleken
RTL / Guido Engels
Patrick Mölleken

Das "Behind the Scenes"-Foto spricht für sich, am "Cobra 11"-Set fühlt sich Patrick noch immer pudelwohl. Kein Wunder, offenbart er doch gegenüber Promiflash: "Die Dreharbeiten zu der neuen Folge 'Alarm für Cobra 11 - Zahltag" waren für mich ein echtes Herzensprojekt, denn dort hat vor elf Jahren mit meinem allerersten Drehtag nun mal alles angefangen. Es ging quasi 'Back to the roots' - zumal ich schon immer von diesem Format begeistert war."

Patrick Mölleken und Erdogan Atalay
RTL / Guido Engels
Patrick Mölleken und Erdogan Atalay

"Ich habe mich besonders darüber gefreut, wieder mit Erdoğan zu drehen, den ich für einen ganz besonderen Menschen halte und der von allen, die ihn kennen, für seine Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft und Bodenständigkeit geschätzt wird. Erdoğan Atalay ist für mich ein echtes Vorbild. Auch in der jetzigen Filmcrew gibt es einige bekannte Gesichter von früher. Das 'Cobra 11'-Team ist eine zusammengeschweißte Familie", schwärmt Patrick außerdem von der beliebten Serie.

Ihr seid schon ganz gespannt auf Patricks zweiten "Cobra 11"-Auftritt, dann schaltet doch ein: Donnerstagabend um 20:15 Uhr bei RTL.