Promiflash Logo
König der Löwen: Wählt euren Lieblings-Charakter!Getty ImagesZur Bildergalerie

König der Löwen: Wählt euren Lieblings-Charakter!

27. Okt. 2013, 12:00 - Promiflash Redaktion

90 Jahre Disney - die Helden unserer Kindheit feiern Geburtstag! Gerade die Zeichentrick-Ära des Filmkonzerns von Walt Disney hat Generationen verzaubert. Und euch ein Film offenbar ganz besonders: Unter fast 17.000 abstimmenden Promiflash-Usern gab es einen klaren Sieger: Der beste Disney-Film ist "Der König der Löwen"!

Das oscar-gekrönte Meisterwerk gefiel rund 7000 Voting-Teilnehmern am besten und erreichte dabei starke 42 Prozent. Denn die Konkurrenz aus der jahrzehntelangen Liste von Disney-Filmen war natürlich groß. Auf Platz zwei habt ihr "Arielle die Meerjungfrau" gewählt, 15 Prozent (2537 Promiflash-User) favorisieren die Geschichte unter dem Meer. "Die Schöne und das Biest" sicherte sich den dritten Rang (10 Prozent).

Bei der überwältigenden Anzahl der Voting-Teilnehmer kam sogar noch ein wenig Unmut auf: Obwohl Promiflash immerhin zwölf Filme zur Auswahl stellte, vermissten einige nicht berücksichtigte Filmchen wie "Aristocats" oder "Cap und Capper". Auf den Plätzen vier bis 12: "Cinderella" (8,7 Prozent), "Das Dschungelbuch" (4,9), "Schneewittchen und die sieben Zwerge" (4), "Pocahontas" (3,5), "Aladdin" (3), "Peter Pan" (3), "Bambi" (2,7), "Susi und Strolch" (2,7) und "Der Glöckner von Notre Dame" (1 Prozent).

Der große Disney-Favorit ist und bleibt aber "Der König der Löwen" - und deshalb wollen wir an diesem Herbsttag noch einmal wissen: Wer von den "König der Löwen"-Charakteren ist euch am liebsten? Simba? Nala? Das Kult-Duo Timon und Pumba? Oder hat euch Bösewicht Scar nachhaltig fasziniert? Hier könnt ihr abstimmen:

Disney
Getty Images
Disney
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Amber Heard und Johnny Depp im Januar 2016
Getty Images
Amber Heard und Johnny Depp im Januar 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de