Promiflash Logo
Gescheitert: Rachs Restaurantschule schließtGetty ImagesZur Bildergalerie

Gescheitert: Rachs Restaurantschule schließt

6. Nov. 2013, 9:46 - Promiflash Redaktion

Christian Rach (56) zeigt sich gern engagiert und hilfsbereit. Sein Projekt Rachs Restaurantschule, bei dem er jungen Erwachsenen eine zweite Chance und eine Ausbildung bot, soll nun nach zwei Jahren vor dem Aus stehen.

Wie die Nachrichtenagentur dpa berichtet, soll der "Rote Jäger" künftig keine kulinarischen Offenbarungen mehr kredenzen, denn das Restaurant steht vor der Schließung. Aber was wird aus den Mitarbeitern und den Auszubildenden? "Wenn das Restaurant im Dezember an einen neuen Besitzer übergeben wird, werden wir dafür gesorgt haben, dass alle Teilnehmer in festen Jobs sind beziehungsweise ihre Ausbildung fortsetzen können", so Christian Rach.

Nachdem die Dreharbeiten für die RTL-Show abgeschlossen waren, lag das Projekt komplett in den Händen des prominenten Kochs. Mit dessen Wechsel zum ZDF, will er sich aber nicht komplett aus dem Geschehen zurückziehen, sondern weiter Ansprechpartner bleiben. "Es lohnt sich, denn gerade bei diesen benachteiligten jungen Menschen schlummern so viele Potenziale", findet der 56-Jährige.

Was ihr über den Fernseh-Koch wisst, könnt ihr jetzt im Quiz herausfinden.

Christian Rach, Januar 2010
Getty Images
Christian Rach, Januar 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de