Prinz Williams Fluglehrer starb bei Heli-Unglück

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images
2. Dez. 2013 -
Promiflash Redaktion

Einige Tage ist es nun her, dass im schottischen Glasgow ein Helikopter in einen Pub stürzte und mehreren Menschen dadurch das Leben nahm. Bisher geht man von neun Toten aus, die Feuerwehrmänner sind aber noch immer im Einsatz und befürchten, unter den Trümmern noch weitere Opfer des Unglücks zu finden. Wie nun bekannt wurde, soll auch der Fluglehrer von Prinz William (31) zu denjenigen zählen, die bei dem Drama verstorben sind.

Anzeige
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015Getty Images

Wie die britische Zeitung The Sun berichtet, war David Traill (✝51) an Bord der verunglückten Maschine und hat den Absturz nicht überlebt. Der Fluglehrer, der den Royal in der Armee ausbildete, war allerdings nicht nur Insasse des Hubschraubers, sondern flog den Helikopter zum Unfallzeitpunkt auch. Der Pilot begleitete Prinz William 2008 während eines Flugtrainings und galt als erfahren und zuverlässig - sogar mehr als 4000 Flugstunden konnte er verbuchen. "Ich kann bestätigen, dass er ein pensionierter Fluglehrer der Armee war", erklärte ein Sprecher gegenüber der Zeitung.

Anzeige
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015Getty Images

Der Thronfolger selbst hat sich noch nicht zum Tod des Piloten geäußert, bisher ist allerdings auch unklar, wie nahe sich die Männer wirklich standen und wie gut sie sich vor dem tragischen Unglück kannten.

Anzeige
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images

Was wisst ihr über Prinz William? Testet es in unserem Quiz!

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil