48 Gold- und Platin-Schallplatten, unzählige Medien-Preise und Millionen Fans in allen Altersstufen: Die Kelly Family gehörte Mitte der 90er zu den weltweit erfolgreichsten und bekanntesten Bands. Heute ist von dem Ruhm nicht mehr viel übrig geblieben, nur vereinzelte Familien-Mitglieder wie Maite (34) oder Joey Kelly (40) stehen noch regelmäßig im Rampenlicht. Der Streit um das Erbe des Vaters hat die Geschwister entzweit, zumindest wenn man Jimmy Kelly (42) Glauben schenkt.

Er ist wieder dort, wo für eine der bekanntesten Familien der Welt alles begann: Als Straßenmusiker verdient Jimmy Kelly heute wieder sein Geld, ernährt davon seine Familie. Mit der einstigen Weltkarriere hat der Sänger abgeschlossen, umso offener spricht er jetzt darüber, wie die Band und die Familie einst zerbrach - nämlich nach dem Tod des Vaters 2002. "Es begannen Machtkämpfe, die bis heute andauern. Ich war damals nicht schnell und aggressiv genug, die Macht und das Geld an mich zu ziehen", gesteht Jimmy gegenüber Bunte. "Ich war so naiv, anzunehmen, dass wir uns alle an einen Tisch setzen, fair miteinander umgehen und das Erbe verteilen." Doch daraus wurde nichts, tatsächlich habe Jimmy nur wenige Gegenstände aus dem Besitz seines Vaters bekommen. Hinterhertrauern tut er dem Reichtum mittlerweile nicht mehr. "Ich brauche es nicht mehr, denn ich habe mir etwas Neues aufgebaut."

Mit der Vergangenheit hat Jimmy abgeschlossen, eine Reunion mit seinen Geschwistern kann er sich nur unter einer Bedingung vorstellen: "Wir dürften auf keinen Fall des Geldes wegen gemeinsam auf der Bühne stehen."

Anzeige

Wer sich die Musik von Jimmy Kelly anhören möchte, klickt einfach hier.

Und damit ihr Jimmy Kelly so oft und so lange hören könnt, wie ihr wollt, holt euch die Spotify Option oder gleich den passenden Spotify Tarif. Damit habt ihr die Möglichkeit über 20 Mio. Songs zu hören. Egal ob auf dem Smartphone, dem Tablet oder dem PC: Mit der Music-Flat könnt ihr Musik streamen und Playlisten offline synchronisieren - ohne euer Datenvolumen zu belasten!

Patricia, Angelo, Maite, Joey, Paddy und Jimmy KellyWENN
Patricia, Angelo, Maite, Joey, Paddy und Jimmy Kelly
The Kelly Family mit Vater DanActionPress/ Guido Ohlenbostel
The Kelly Family mit Vater Dan
"Almost Heaven" von The Kelly FamilyKel-Life (EMI)
"Almost Heaven" von The Kelly Family


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de